Alle Aktivitäten

Dieser Aktivitätsfluss aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. ich will das hier nicht mit OT aufblähen, aber das will ich mal dahin gestellt sein lassen. meine frau behauptet nach 46 ehejahren immer " du wirst nie erwachsen werden " und wahrscheinlich hat sie recht. mit 68 noch zu Apple wechseln ( mac book pro ) und weg von Android, dass muss schon eine kleine menge von masochismus in sich birgen. aber egal. freundliche grüsse und danke für das nette ( optische ) gespräch.
  4. Ich bin der Jüngere, aber vielleicht nicht der vernünftigere
  5. war ja auch ein wenig sarkasmus dabei. ich hatte auf dem Android handy NAVIGON select und war nicht zufrieden damit. allerdings sind mir fremde gefilde in meinem alter nicht mehr gross interessant, so dass mein womo und ich mit Zentral Europa gut auskommen. ich kann ja auch noch eine weile überlegen ( februar 2019 ), bis es ausläuft und vielleicht ist bis dahin auch die Iphon app ausgereifter. MFG und danke wenn ich in deiner signatur nachlese, stelle ich gewisse parallelen fest.
  6. Bedenke bitte aber auch, daß in der TT Version alle Karten enthalten sind. Du kannst wechseln wie du möchtest. Dies ist bei Navigon nicht. Dort kaufst du einzelne Gebiete, wobei ich mit Gebiete z.B. Europa oder USA meine. Aber du hättest zusätzliche Kosten. I
  7. Gestern
  8. Wenn Du jetzt im Menü unter Einstellungen auf Updates und neue Elemente drückst sollte dort ein roter Punkt zu sehen sein (wenn es denn Updates gibt).
  9. OK! Habe es nachvollziehen können !! Funktioniert einwandfrei! Nochmals herzlichen Dank für den Tipp!!
  10. Hallo und zunächst vielen Dank für die Info !! Ich habe mir MyDrive runtergelagen und installiert. Ich erhalte aber nur folgendes Bild und diesen Text: AKTUALISIEREN SIE GANZ EINFACH IHR GO 620 / GO PROFESSIONAL 620 Sonst erhalte ich nichts ! Mein Anmeldename steht noch in der obersten Zeile rechts! Ist dies alles OK ?? AKTUALISIEREN SIE GANZ EINFACH IHR GO 620 / GO PROFESSIONAL 620 Laden Sie die neuesten Updates direkt auf Ihr Gerät herunter. Nutzen Sie Wi-Fi, um die neuesten Updates direkt auf Ihr Gerät herunterzuladen. Verwenden Sie alternativ MyDrive Connect, um die Internetverbindung Ihres Computers freizugeben. So erhalten Sie Updates auf Ihrem Gerät
  11. danke das ist mir durch gegangen. wenn ich bedenke, dass dann 3 jahre 60 € kosten ( ist OK ) und die NAVIGON vollversion für das Iphone 79 € ( dauerhaft wohl ) kostet, dann wäre die zeit reif vielleicht für einen anbieterwechsel, zumal die app für das Iphone alles andere als optimal ist, wenn ich dazu die Androd version betrachte.
  12. Dem ist so. Das Dreijahresabo ist seit längerer Zeit heraus genommen worden.
  13. ich müsste demnächst meine abo der TT GO mobile app verlängern und muss feststellen, dass die günstige verlängerung für 3 jahre nicht mehr verfügbar ist. ist dem so, oder mache ich etwas falsch ?? danke
  14. TT-Home ist hier komplett falsch, das kann dein Gerät nicht finden. Versuche es mal mit MyDrive Connect.
  15. Letzte Woche
  16. Hallo! Habe folgendes Problem: Ich hatte mir TT-Home auf den PC geladen und habe das Programm gestartet und danach das GO620 mit dem USB Kabel an den PC verbunden. TT-Home gabe an, dass kein Gerät angeschlossen ist, wird also nicht erkannt!! Danach habe ich das GO620 laut TT auf Anfang zurückgesetzt, aber TT-Home hat nichts erkannt. Dann habe ich von meinem Handy ein gleiches USB Kabel damit versucht, aber TT-Home sagte:Kein Gerät angeschlossen!! Das Gleiche habe ich mit meinem MAC durchgeführt, und auch hier das gleiche Ergebnis: Kein Gerät angeschlossen !! Hat da jemand bitte einen Tipp für mich ?? LG Harry
  17. Hallo, kumo, danke. Tut mir leid, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Bin schon ein sehr altes Semester und weiß nun, nach dem ersten in Augenschein nehmen der .pdf nicht, ob ich das noch in meinem Leben schaffe, da den gesamten Durchblick zu bekommen. Ich versuche es auf jeden Fall ... und freue mich bei jeder Fahrt erst einmal über den ablaufenden, bunten Minifilm. Yannik macht ja (fast) immer alles richtig. MvG Rudolf
  18. OK! Danke für den Hinweis, werde das mal so nachvollziehen !! LG
  19. Wenn ich in der Suche z.B. Graz eingebe und dann darauf tippe wird mir auf der rechten Seite Graz (Zentrum) angezeigt. Versuche es mal mit anderen Orten.
  20. Guten Tag und Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe seit gestern ein neues GO620 (WiFi). Bin das jetzt in Ruhe am ausprobieren und habe gleich eine Frage: Ich möchte z.B. nur nach einem Ortsnamen suchen und dorthin fahren. Also keine komplette Adresse mt Hausnumer. Er will aber immer eine komplette Adresse haben ?? Wo gebe ich den Ortsnamen ein ? Geht das auch mit der Spracheingabe (also nur den Ort) ? Danke im Voraus! LG Harry
  21. Moin, im Benutzerhandbuch solltest du die eine oder andere Information finden. In der *.pdf Version könnten Seite 32/33, Seite 100, Seite 104 einiges erklären.
  22. Hallo, Community, ich habe seit längerer Zeit mal wieder mein TT GO 5000 über eine Strecke von 750 km benutzt und eine Menge neuer, auch sich auf der angezeigten Strecke so wie in der Routenleiste, sich bewegender Symbole, die mit wandern und nach einiger Zeit wieder verschwinden, bemerkt. (schwarzer kleiner Kreis mit weißem Autosymbol. Davon mal nur eines aber auch bis zu fünf). Leider finde ich, so wie früher mal, keine Legende im Programm die die Bedeutung, möglichst aller vorhandenen Symbole, anzeigt. Wer kann mit weiter helfen? MvG Rudolf
  23. Die neue Version wird mir gerade zum Download angeboten.
  24. Zuvor
  25. Entschuldigung, es handelt sich natürlich un das Pro 5150
  26. Hallo an alle Trucker. Ich habe eben die Karte "Europa Truck" 9.96 problemlos heruntergeladen. Allzeit gute Fahrt und haltet Eure Stoostange sauber. Tschuldigung, es handelt sich natürlich um das PPro 5150
  27. Hallo, ich war ja wohl schon "etwas" länger nicht mehr hier ... es lag wohl daran, daß mein ONE XL keine Probleme bereitete seit einigen Monaten bin ich nun Besitzer eines GO 5200... und habe das selbe Problem mit dem "." nach dem Monatsnamen. Zitat Oskar: "Die oben beschriebene Vorgehensweise ist eigentlich nur ein workaround, ein bug bleibt es trotzdem. Offensichtlich stellt ein - (Bindestrich) kein Problem dar, ein . (Punkt) hinter dem abgekürzten Monatsnamen und/oder ein : (Doppelpunkt) bei der Uhrzeit dagegen sehr wohl." gibt es schon Neuigkeiten über diesen Bug? "Abwarten bis der ganze Track abgespielt ist" hmmm, das DAUERT, denn ich habe Routen von meinen Urlaubsfahrten gespeichert, die (locker) mehr als 6 Std dauern... Vielen Dank
  28. Mit echt größer 32 GB MicroSD wäre ich vorsichtig. Bis 32 GB MicroSD geht.
  29. Aus dem Test mit einem VW MIB2-Gerät (Skoda Amundsen im Octavia III Bj. 2016, Firmware 259) und Moto Z Play mit Android 7.0. Vielleicht hilft's dir auch.Vorgehensweise:- Zuerst muss natürlich Android Auto auf dem Smartphone vorhanden sein...- Start der Tomtom-Go-App, bis die Karte erscheint (wirklich warten, ansonsten zickt's rum!)- erst dann das Smartphone mit dem Autoradio verbinden- wenn noch nicht geschehen, Radio und Smartphone per Android Auto koppeln- jetzt wird auf dem Smartphone der Android-Auto-Schirm gezeigt und man kommt nicht mehr zurück zum Desktop- Aaaber: Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste und Go auswählenTadaaa: Tomtom Go läuft auf dem Smartphone-Display und der Ton kommt übers Autoradio.Die Lautstärke lässt sich auch regeln und zwar ist das die "Lautstärke Sprachsteuerung", klingt komisch, ist aber so Quellennachweis: >>>Diesem Beitrag<<< im TomTom Discussions Forum entnommen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Aktive Besucher   2 Mitglieder, 0 anonyme Besucher, 91 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

  • Mitgliederstatistik

    87.268
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    dizayin
    Neuestes Mitglied
    dizayin
    Mitglied seit