Foren

  1. Wichtige Informationen

    1. Aktuelle Störungen

      Letzte Neuigkeiten aktuelle Störungen betreffend

      6
      posts
    2. Aktuelle Navigationslösungen

      Letzte Neuigkeiten Navigationslösungen betreffend

      1
      post
  2. Über uns

    1. Über die Seite und dieses Forum

      Alles, was mit unserer Seite zu tun hat

      10,859
      posts
  3. Hardware: Auto-Navigation ab 2013

    1. GO 50/60 - 400/500/600 - 5000/6000 - 51/61 - 510/610 - 5100/6100

      Alles zum GO 50/60 - 400/500/600 - 5000/6000 - 51/61 - 510/610 - 5100/6100

      10,387
      posts
    2. START 40 / 50 / 60 / 42 / 52

      Alles zum START 40 / 50 / 60 / 42 / 52

      344
      posts
    3. Wie funktioniert's?

      Anleitungen zur Bedienung für Navis ab NavCore 13
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      24
      posts
  4. Hardware: Auto-Navigation 2010 - 2012

    1. GO 820 / 825 / 1000 / 1005 / 1015

      Alles zum GO 820, GO 825, GO 1000, GO 1005 und GO 1015

      22,128
      posts
    2. VIA 120 / 125 / 130 / 135 / Start 20 / 25 / 60

      Alles zum VIA 120, VIA 125, VIA 130, VIA 135, Start 20, Start 25 und Start 60

      6,527
      posts
    3. Wie funktioniert's?

      Anleitungen zur Bedienung für Navis ab NavCore 10
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      22
      posts
  5. Hardware: Auto-Navigation 2004 - 2009

    1. GO Classic, GO x00 / x10 / x20 / x30 / x40 / x50

      Alles zum GO Classic, GO 300, GO 500, GO 510, GO 520, GO 630, GO 650, GO 700, GO 710, GO 720, GO 730, GO 740, GO 750, GO 910, GO 920, GO 930, GO 940 und GO 950

      119,910
      posts
    2. ONE / XL / XXL / START / START² / XL²

      Alles zum ONE, ONE 30, ONE IQ, ONE XL, XL 30, XL IQ, XL IQ LIVE, XXL, START, START² und den XL²

      59,502
      posts
    3. Wie funktioniert's?

      Anleitungen zur Bedienung für Navis bis NavCore 9
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      83
      posts
  6. Hardware: Motorrad-Navigation

    1. RIDER 40 / 400 / 400 Premium / 410 Great Rides

      Alles zum RIDER 40, RIDER 400 und RIDER 400 Premium

      1,916
      posts
    2. URBAN RIDER / PRO / 2013

      Alles zum URBAN RIDER / PRO / 2013

      8,326
      posts
    3. RIDER / RIDER 2nd Edition

      Alles zum RIDER und den RIDER 2nd Edition

      26,736
      posts
    4. Wie funktioniert's?

      Anleitungen & Tips von Bikern für Biker
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      5
      posts
  7. Navigation mit Spezialkarten

    1. Camper & Caravan

      Alles zur Camper & Caravan Firmware und Karten

      163
      posts
    2. Truck Navigation

      Alles zur Truck Navigation Firmware und Karten

      881
      posts
  8. Mobile Navigation

    1. TomTom App für Android

      Alles zu TomTom auf Android Smartphones, Tablets usw.

      2,254
      posts
    2. TomTom App für iOS

      Alles zu TomTom auf Apple's iPhone und iPad

      2,309
      posts
    3. Smartphones, Handys und PDAs

      Sonstiges zu TomTom auf/für Smartphones, Handys und PDAs

      7,462
      posts
    4. Wie funktioniert's?

      Anleitungen zur Bedienung der Apps für Android & iOS
      * Nur sichtbar für registrierte Mitglieder unseres Forums... *

      1
      post
  9. Integrierte Auto-Navigation

    1. Integrierte Autonavigation

      Alles zur integrierten Autonavigation von TomTom

      1,617
      posts
  10. Sport- und Freizeitprodukte

    1. TomTom GPS Sportuhren

      Alles zur Runner, Multi-Sport, Spark und Golfer 1+2 GPS-Sportuhr

      107
      posts
    2. 20
      posts
  11. Software & Karten

    1. Firmware ab NavCore 13

      Alles zur Firmware unserer TomTom Geräte (ab 2013)

      1,101
      posts
    2. Firmware ab NavCore 10

      Alles zur Firmware unserer TomTom Geräte (ab 2010)

      2,139
      posts
    3. Firmware bis NavCore 9

      Alles zur Firmware unserer TomTom Geräte (bis 2009)

      21,952
      posts
    4. Karten, MapShare und POIs

      Alles zu Karten, MapShare und Orte von Interesse (POIs)

      49,009
      posts
    5. Kartenfehler & Temporäre Sperrungen

      Hier Kartenfehler und Temporäre Sperrungen melden (andere Themen unerwünscht)

      910
      posts
    6. MyDrive Connect (vormals MyTomTom)

      Alles zu MyDrive Connect / MyTomTom (ab NavCore 10)

      2,082
      posts
    7. MyDrive (The Cloud) & LIVE-Dienste

      Alles zu TomTom MyDrive und den LIVE Diensten

      9,416
      posts
    8. HOME

      Alles zu HOME (bis NavCore 9)

      9,606
      posts
    9. Zusatzprogramme

      Anmerkungen, Fragen, Probleme und Lösungen in Bezug zu Zusatzprogrammen für TomTom Navigationslösungen

      13,759
      posts
  12. Verschiedenes

    1. Neues & Interessantes

      Neues und Interessantes rund um TomTom

      12,692
      posts
    2. Tipps und Tricks

      Gute Tipps, die auch mal etwas tiefer gehen dürfen! TomTom-Benutzer helfen einander weiter...

      18,243
      posts
    3. Hardware allgemein

      Anmerkungen, Fragen, Probleme und Lösungen zur TomTom Hardware

      7,843
      posts
    4. Kaufberatung

      Für Fragen vor dem Kauf eines TomTom Navis

      4,060
      posts
    5. Downloads

      Hier findest Du einige wichtige Downloads von Tools und Handbüchern zum Thema TomTom

      3
      posts
    6. TomTom Teile - Suche... / Biete...

      Auf der Suche nach TomTom Hardware? Oder selber etwas (Gebrauchtes) anbieten? - Ganz egal, hier bist du richtig.

      94
      posts
    7. Off Topic

      Was wir nirgendwo sonst unterbringen können.

      22,772
      posts
- Anzeige -


  • Themen

  • Posts

    • TTR2 u. 920 bei TT-Home anmelden?
      Für jedes Gerät benötigst Du einen eigenen Account mit eigener Mailadresse.
       
    • TTR2 u. 920 bei TT-Home anmelden?
      Hallo,  ich habe den TTR2 und das TT 920. Wie kann ich beide Geräte bei TomTom Home anmelden, so dass ich beide Geräte aktualisieren kann? Danke für die Hilfe.   Felix
    • Ansage schnellere Route
      Stimmt. Also sollte TT das wieder so einschalten wie es vor dem Update war. Das war eine wie ich finde sehr gute Funktion. Auch ohne Spracheingabe. Jetzt kommt ja nur eine Hinweiston und man muss erst schauen was gemeint ist.   Also wurde etwas verschlimmbessert.  
    • GO5000 entlädt sich, wenn mit Zündung ein- und ausgeschaltet wird
      Der Ruhemodus heisst nicht umsonst so, sonst hätte man ja auch gleich vom Ausschalten (vulgo Stillmodus ) sprechen müssen.   Im besagten Modus sind tatsächlich abgeschaltet das GSM-Modem und der Touchscreen, wohingegen der Prozessor in eine Art Sparmodus versetzt ist. Der Vorteil des Ruhemodus besteht darin, dass das Navi im Vergleich zum echten Ausschalten recht schnell hochgefahren ist. Und der Nachteil ist eben der, dass eine gewisse Menge Strom auch im Ruhemodus "gesaugt" wird.   Wenn der Akku nicht vollständig aufgeladen war/ist und man sich hauptsächlich auf Kurzstrecken bewegt wo das Verhältnis Akkunachladung zu Akkustromverbrauch schlechter als 1 : 1 ist kann der von dir beschriebene Effekt schnell auftreten, wobei auch höhere Temperaturen dem Akku zusätzlich die Puste nehmen können. Abhilfe verschafft dann nur, dass ausgeschaltete Navi in regelmässigen Abständen über mindestens 2 Stunden hinweg richtig voll aufzuladen.   Eine weitere Ursache, die ich nicht unerwähnt lassen möchte, wäre die, dass die Zelle bereits einen (irreperablen) Schaden erlitten hat. In dem Fall würde dann natürlich nur noch ein Austausch helfen. 
    • GO5000 entlädt sich, wenn mit Zündung ein- und ausgeschaltet wird
      Hallo Mitstreiter,   bei meinem Wagen wird der Zigarettenanzünder über Kl. 15 (= Zündungsplus) angesteuert. Ich habe mein GO5000 im Menu so eingestellt, dass es sich beim Abschalten der Spannung abschaltet ("Automatisches Wechseln in den Ruhemodus bei Trennung der Stromversorgung"). Ich habe angenommen, dass es sich dann komplett abschaltet (und beim Wiedereinschalten neu hochfährt)   Leider scheint es aber noch eine ganze Weile im Hintergrund weiter zu laufen... Am Ende der nächsten Fahrt (ca. 25 min) bekomme ich häufig einen Warnton und eine Warnmeldung "Akku fast leer", wenn ich die Zündung abschalte. Dabei wurde der Akku doch gerade 25 min lang "schnell"geladen... Ich verwende schon das separat gekaufte, bessere Original-TomTom"Schnell-Ladegerät" (9UUC.001.09 Single USB Kfz-Schnellladegerät 5V/2,1A)?   Was stimmt hier nicht? Mache ich hier irgend etwas falsch, oder ist etwas nicht richtig eingestellt?    MfG Kaskade911
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      43,615
    • Total Posts
      481,457