- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

VIA 120 USA-Kartenmaterial gekauft, wo downloaden?

• Bitte melden dich an, um zu antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Donovan8

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 4 Beiträge
  • Land:Deutschland

Geschrieben 25. Februar 2012 - 12:22 Uhr

Hallo miteinander,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tomtom VIA 120.
Zudem habe ich eine 8GB große Micro SD Karte erworben und bereits installiert.

Was habe ich getan:

Ich habe die mytomtom Software heruntergeladen
Ich habe das Gerät mit dem PC verbunden
Es wurden einiges Updates installiert

So weit so gut.

Da wir im Juni in die USA fliegen und mit dem Mietwagen herumreisen wollen habe ich mir im TomTom Shop die USA Karte gekauft.
Ich habe bereits die Bestätigungs-eMail erhalten.

In der e-Mail steht das ich die neue Karte mit TomTom Home herunterladen soll. Was ja meiner Meinung nach Blödsinn ist, da das VIA 120 mit mytomtom arbeitet.

Aber wo kann ich die von mir gekaufte USA Karte herunterladen?
Im angemeldet und verbundenen Zustand habe ich im mytomtom Menü die Möglichkeiten: a) mich abzumelden b) Inhalte verwalten und c) Kontodetails.

Vielen Dank für die eingehenden Hilfen,
Dono
  • 0

#2 TTCrazy

300+ Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 378 Beiträge
  • Land:------------
  • Mein(e) Navi(s):
    XL Live, GO Live 1000 uvm.

Geschrieben 25. Februar 2012 - 22:58 Uhr

Ich nehme an du hast beim Kauf der Karte dein Konto angegeben, dann sollte es diesem auch gutgeschrieben worden sein. Ruf einfach mal am Montag den Support an, gib ihm die Vorgangsnummer durch und dass du keine Karten auf Mytomtom finden kannst. Sie werden dir vermultich problemlos die Karte auf deinen Account übertragen. Danach kannst du dann die Karte runter laden. Um die SD Karte zu nutzen, brauchst du zwingend aber die neueste Firmware auf dem Gerät (11.031), dann klappt das auch.

Gruß, TTCrazy
  • 0

#3 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.529 Beiträge
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 25. Februar 2012 - 23:03 Uhr

Da wir im Juni in die USA fliegen und mit dem Mietwagen herumreisen wollen habe ich mir im TomTom Shop die USA Karte gekauft.
Ich habe bereits die Bestätigungs-eMail erhalten.

Darf ich fragen wie du bezahlt hast?

Oskar

#4 Donovan8

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2012 - 08:31 Uhr

Darf ich fragen wie du bezahlt hast?

Oskar

Huhu,
ich habe mit Kreditkarte bezahlt.

Gruß
  • 0

#5 Donovan8

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2012 - 09:11 Uhr

Ich nehme an du hast beim Kauf der Karte dein Konto angegeben, dann sollte es diesem auch gutgeschrieben worden sein. Ruf einfach mal am Montag den Support an, gib ihm die Vorgangsnummer durch und dass du keine Karten auf Mytomtom finden kannst. Sie werden dir vermultich problemlos die Karte auf deinen Account übertragen. Danach kannst du dann die Karte runter laden. Um die SD Karte zu nutzen, brauchst du zwingend aber die neueste Firmware auf dem Gerät (11.031), dann klappt das auch.

Gruß, TTCrazy

Huhu,
ich habe mein Konto angegeben und habe ja auch die Bestätigungs-Mails/Rechnung an meine e-Mailadresse geschickt bekommen.
Die SD Karte kann ich auch sehen unter my tomtom. Daher denke ich das die Karte ordnungsgemäß funktioniert.

Ich rufe morgen mal bei tomtom an, das wird das einfachste sein.

Gruß
  • 0

#6 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.529 Beiträge
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 26. Februar 2012 - 11:29 Uhr

Huhu,
ich habe mit Kreditkarte bezahlt.

Gruß

Ich hatte gefragt weil es z.B. bei Zahlung per Überweisung etwa 1 Woche dauert bis man von TomTom per EMail das "Go" zum Download erhält.

Oskar

#7 Donovan8

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2012 - 14:01 Uhr

Hallo zusammen,

also nun klappt es.

Ich habe bei der Hotline angerufen, hatte eine Frau an der Leitung die meinte sie könnte nichts machen außer mir eine Anleitung zukommen zu lassen... Natürlich war auch nach Befolgung dieser Anleitung nichts zu machen !

Also habe ich wieder angerufen:
Der männliche Kundenbetreuer konnte mir dann helfen. Die USA Kartenversion 8.85 ist zwar aktuell, aber noch nicht für alle Geräte zugelassen.
Ich habe nun die Kartenversion 8.80 freigeschaltet bekommen und siehe da, ich finde sie nun auch unter mytomtom.

Die 8.85er Version bekomme ich natürlich auch noch, wenn die Karte für mein Gerät zugelassen wurde.

Also falls ihr auch Probleme mit einer Karte habt, vielleicht hilft es Euch.

Gruß
  • 0

#8 pat-KA-77

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08. März 2012 - 18:00 Uhr

Hallo,

Supi. Habe das selbe Problem. Leider sagt mir der Herr vom Kundendienst, daß die 8.80 nicht mehr verfügbar ist und ich
das Geld zurück erhalte.

Fliege auch im Juni in die Staaten und hoffe bis dahin funzt es... er sagte sie arbeiten an einer Lösung...

Habe extra das TomTom neu gekauft und nun das...

Gruss

Patric
  • 0

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz