- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

Auto, Motor & Sport Test: Stauinfos im Navigationsgerät

• Bitte melden dich an, um zu antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Grundgütiger

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.159 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Am Main
  • Mein(e) Navi(s):
    Android EU auf
    SG CD GT-i8262

Geschrieben 23. Februar 2012 - 13:52 Uhr

Die Auto, Motor & Sport hat verschiedene Verkehrsinformationssysteme in der Praxis getestet. Lest hinter dem Link, woher unterschiedliche Geräte ihre Informationen über Staus und stockenden Verkehr bekommen und welche Qualität diese haben.

>> Stauinfos im Navigationsgerät: TMC-Geräte melden Staus viel zu spät <<
  • 0

#2 illo

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.672 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

Garmin Nüvi 7927,

Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 23. Februar 2012 - 19:40 Uhr

Die Auto, Motor & Sport hat verschiedene Verkehrsinformationssysteme in der Praxis getestet. Lest hinter dem Link, woher unterschiedliche Geräte ihre Informationen über Staus und stockenden Verkehr bekommen und welche Qualität diese haben.

Danke für den Bericht !
  • 0

#3 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 29.785 Beiträge
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 23. Februar 2012 - 21:04 Uhr

Im Westen nichts Neues ...

Oskar

#4 ruhr

100+ Poster

• Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
  • Standort:NRW
  • Mein(e) Navi(s):
    Tomtom Go 740 Live & 1015 World

Geschrieben 26. Februar 2012 - 13:59 Uhr

aha - Mittwochs geht die Meldung online - und am Donnerstag erscheint sie dann auch in der neuen Print-Ausgabe.

Das schafft noch nicht mal der Spiegel, der lässt den Print-Lesern wenigstens 1-2 Tage Zeit, bis die Artikel auch kostenlos online zu lesen sind.

bei AMS merkt man immer inhaltlich, wo die Redakteure an die die Grenzen ihrer Offenheit kommen.
wenn man den Artikel liest, denkt man, BMW wäre das beste System.

hier gab es ja gerade erst das Posting mit dem Vergleichsartikel von einem Redakteur, der RTTI gegen Tomtom hat routen lassen.

viele Grüße
Oliver
  • 0

#5 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 29.785 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben 26. Februar 2012 - 14:44 Uhr

bei AMS merkt man immer inhaltlich, wo die Redakteure an die die Grenzen ihrer Offenheit kommen.

Die Erkenntnis über die "Qualität" von TMC/TMCpro ist aber sowas von veraltet, dass man sie bestenfalls als Lückenfüller für die entsprechende AMS-Ausgabe bezeichnen kann.

Oskar

#6 Grundgütiger

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.159 Beiträge
  • Standort:Am Main
  • Mein(e) Navi(s):
    Android EU auf
    SG CD GT-i8262

Geschrieben 26. Februar 2012 - 15:05 Uhr

Der Artikel spricht meiner Meinung nach nicht gerde für Auto-Motor-Sport! Erstens ist die Erkenntnis wie Oskar sagt, sowas von verspätet. Zweitens was soll das? Derart viel Geld für das BMW System und bestimmt keine besseren Verkehrsdaten! Meiner Ansicht nach genauso über einen Kamm schärbar, wie viele anderen festeinbau Systeme der Automobilhersteller. Außer natürlich diejenigen, die ein TomTom System verbauen. Aber es wurde genannt und somit Werbung gemacht, worauf es bei dem Artikel wohl ankam. Drittens ist es lächerlich, das Google-Maps Smartphone App als "gleich gut" zu beszeichnen!
:blink: Wirklich bestenfalls ein sehr schlechter Lückenfüller!

Überarbeitet von Grundgütiger, 26. Februar 2012 - 15:07 Uhr.

• 0

#7 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 29.785 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben 26. Februar 2012 - 15:21 Uhr

Mit einem sehr gut schnitten dagegen die Online-Geräte im Test ab. Veränderungen des Fahrzeugaufkommens wurden innerhalb weniger Minuten angezeigt. Dabei nutzt RTTI (Real Time Traffic Information), das von BMW, TomTom (HD-Traffic) und anderen Herstellern in hochwertigen Geräten eingesetzt wird, beispielsweise die zahlreichen mobilen Internet-Anschlüsse. RTTI stellte im Test die Verkehrslage sowohl in der Stadt wie auch auf der Autobahn nahezu ohne Verzögerung zutreffend dar. Allerdings ist die Nutzung von RTTI und HD-Traffic nach einer anfänglichen Gratisfrist kostenpflichtig.

Wenn man schon auf die (angebliche) Vergleichbarkeit von RTTI und HDT hinweist und beide Systeme mit "Sehr gut" bewertet, so hat man sowohl den System-Preisvergleich wie auch die sehr unterschiedlichen Anschaffungskosten für die Hardware im Prinzip völlig außen vor gelassen - ich bezweifle dass man soviel Oberflächlichkeit wirklich als eine brauchbare Empfehlung für den Konsumenten auffassen sollte. Auf weitere Einzelheiten braucht man angesichts dessen eigentlich gar nicht mehr einzugehen; wäre ich Pädagoge gäbe es von mir dafür eine glatte 6.

Oskar

#8 ruhr

100+ Poster

• Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
  • Standort:NRW
  • Mein(e) Navi(s):
    Tomtom Go 740 Live & 1015 World

Geschrieben 27. Februar 2012 - 21:12 Uhr

ja, ich erinner mich noch an die schäbigen Artikel zum Toyota Prius, nach dem Motto: "wer will den so was haben...".
Ich erinner mich auch an die schäbigen Artikel zum Elektro-Auto nach dem Motto: "wer will denn sowas fahren..."

und jetzt sind sie aufgesprungen...

noch schlimmer ist nur die AutoZeitung vom Bauer-Verlag. Da bekommen die Abonennten die Zeitschrift öfter mal einen Tag später,
als sie am Kiosk liegt. Soviel zur Kundenorientierung vom Bauer-Verlag.

was ich gerne lese, auch wenn es sehr ironisch ist, ist motor-kritik.de von Wilhelm Hahne.
http://motor-kritik.de/

viele Grüße
Oliver

Überarbeitet von ruhr, 27. Februar 2012 - 21:13 Uhr.

• 0

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz