- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

Fehler in neuer Firmeware Tomtom 1005

• Bitte melden dich an, um zu antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Rheinauer

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 10 Beiträge
  • Land:Schweiz

Geschrieben 21. Februar 2012 - 21:07 Uhr

Zuerst einmal, gibt es eine Anleitung zur neuen Firmeware TomTom 1005 ?

- Wenn die Meldung " Es gibt eine schnellere Route....." erscheint, so kann sie nicht ganz gelesen werden, weil sie unten abgeschnitten wird.
- Die Verbindung zu den Diensten werden bei regem Verkehr oftmals nicht gefunden. Ich musste das Gerät x-mal mit Hard-Reset zurück setzen. Was Mühsam und Gefährlich beim Fahren ist.

- Navigier zu... Favoriten ....weitere Favoriten......suchen Man kann den Anfangsbuchstaben eingeben, aber der Favorit wird nicht gefunden oder Angezeigt. Sortiert sind sie nicht mehr. Laut Support kann man die Sortierung unter StartUp Optionen einstellen. Dies habe ich soeben erfahren
und werde es Morgen auf dem Gerät ausprobieren.

Super finde ich, dass das Gerät nun automatisch einschaltet.

Gruss Roger
  • 0

#2 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.695 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 21. Februar 2012 - 21:16 Uhr

Zuerst einmal, gibt es eine Anleitung zur neuen Firmeware TomTom 1005 ?

Nein.

Oskar

#3 Franz_Jaeger

10000+ Giga Poster

• Berater
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.801 Beiträge
  • Land:------------
  • Standort:E 13°28'XX'' N 52°30'XX''
  • Mein(e) Navi(s):
    Viele...

Geschrieben 21. Februar 2012 - 21:31 Uhr

- Navigier zu... Favoriten ....weitere Favoriten......suchen Man kann den Anfangsbuchstaben eingeben, aber der Favorit wird nicht gefunden oder Angezeigt.

Das mit dem Sortieren... Da ist wohl das Abschalten der bevorzugten Ziele gemeint. Allerdings ist das nicht so einfach. Das geht nur, wenn alle bevorzugten Ziele, bis auf den Heimatort, einzeln rausgenommen werden.

Nach einigen Experimenten habe ich folgenden Weg gefunden:

Einstellungen/Start Up/ "Nach einem Ziel fragen" auswählen/"weiter"/"Ja"/"Möchten sie die Liste der bevorzugten Ziele ändern?"-> "Ja"/ bis auf den Heimatort alle deaktivieren ->"Fertig"/Möchten sie den Namen... ändern?"->Nein/...

Und man ist die bevorzugten Ziele los und die Suche geht wieder.

Franz
  • 0

#4 Rheinauer

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2012 - 22:47 Uhr

Stimmt, das habe ich inzwischen auch rausgefunden. Ich habe die Werkeinstellung gemacht und die Favoriten neu eingelesen. Jetzt funktioniert es wieder. So kommt die neue Oberfläche nicht mehr. Einfach Hände weg von bevorzugten Favoriten.

Geht bei Euch die Sprachsteuerung, wenn ihr Sie im Eigenes Menu erstellen aktiviert habt und dann auf dem Display das Microsymbol anwählt ?
Bei mir kommt, ich müsse eine Computerstimme auswählen, aber es kommen nur 3 zur Auswahl ( Eng., French, Nederl. ) Deutsch gibt es nicht.

Gruss Roger
  • 0

#5 Sali

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 83 Beiträge
  • Standort:Hannover
  • Mein(e) Navi(s):
    Live1015EU in ständig wechselnden Mietwagen, Umstieg aus GoPal wegen HDT

Geschrieben 26. Februar 2012 - 00:31 Uhr

Doch sollte gehen. Es gibt EINE deutsche Computerstimme. Lisa glaube ich war der Name
  • 0

#6 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • 31.139 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 26. Februar 2012 - 00:39 Uhr

Doch sollte gehen. Es gibt EINE deutsche Computerstimme. Lisa glaube ich war der Name

Die Lisa spielt da nicht mit, der Yannick ist die deutsche Computerstimme.

#7 Rheinauer

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2012 - 21:48 Uhr

Und was macht man, wenn nach dem neuen Update auf dem Tomtom 1005 nur noch engl., french und Nederland als Computerstimmen zur Auswahl stehen ?
Unter Einstellungen Stimmen sind 2 deutsche Stimmen vorhanden, aber es steht menschliche Stimme. Wo sin die Computerstimmen geblieben ?
  • 0

#8 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • 30.695 Beiträge
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 28. Februar 2012 - 22:07 Uhr

Und was macht man, wenn nach dem neuen Update auf dem Tomtom 1005 nur noch engl., french und Nederland als Computerstimmen zur Auswahl stehen ?

Wenn's tatsächlich so ist beim Support "auf den Putz hauen"! Sollte mich allerdings wundern wenn die von so etwas schon gehört haben - mir ist so ein Phänomen bisher jedenfalls völlig unbekannt.

Oskar

#9 Railrunner

Administrator

• Root Admin
  • 19.211 Beiträge
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S5

Geschrieben 28. Februar 2012 - 22:09 Uhr

... mir ist so ein Phänomen bisher jedenfalls völlig unbekannt...

Mir auch.
Ich habe schon von vielen Problemen bei Firmwareupdates gehört, aber Computerstimmen sind bisher noch nicht verschwunden.

#10 Rheinauer

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2012 - 21:52 Uhr

Ich vermute die deutsche Computerstimme wurde vergessen, mal schauen ob es noch mehr Benutzer merken werden.

Der Support schrieb mir:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist derzeit leider nicht möglich die Computerstimme via MyTomTom zu installieren.

Dies kann nur infolge der Reparatur in Stande gebracht werden.

Ich empfehle also eine dazu geeignete (mit einer entsprechende Kommentar versehene) Reparatur einzuleiten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da lasse ich die Sprachsteuerung lieber weg, als das Gerät in die Reparatur zu schicken, denn ich habe in den 1 1/2 Jahren bereits das 3. Gerät aus der Reparatur neu erhalten und mein Tomtom war im ganzen schon über 2 Monate lang weg in der Reparatur.

Auf der Homepage von Tomtom.com habe ich gesehen, dass die Geräte 1005 nicht mehr angeboten werden und ich werde mein Geräte nur noch so lange Benutzen wie die Dienste noch aktiv sind. ( ca. 1 Jahr).

Es funktioniert ja, so wie ich es zur Zeit brauche. Es würde mich nur interessieren, ob andere Benutzer auf dem Tomtom 1005 auch keine Computerstimmen haben.
  • 0

#11 Franz_Jaeger

10000+ Giga Poster

• Berater
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.801 Beiträge
  • Land:------------
  • Standort:E 13°28'XX'' N 52°30'XX''
  • Mein(e) Navi(s):
    Viele...

Geschrieben 29. Februar 2012 - 21:59 Uhr

Die Computerstimme wird bei nem FW-Update normalerweise nicht angerührt. Insofern kann da nichts vergessen worden sein. Rückstellung auf Werkseinstellungen und Reset mal versucht?

Franz
  • 0

#12 Ajtihiru

200+ Poster

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 241 Beiträge
  • Standort:München/Augsburg
  • Mein(e) Navi(s):
    TT GO1005 (mal wieder defekt. Deshalb auf die App umgestiegen)
    NavCore: 12.071
    Karte: Europa v9.20

TT GO820

TT GO940 Live defekt
    FW 9.054
    'Western and Central Europe 2GB' v860.3101

Geschrieben 01. März 2012 - 08:49 Uhr

Auch ich habe ein Austauschgerät(Go1005) bekommen. Die Reparatur/Der Tausch hat nur 11 Tage incl. Transport gedauert.

Zu den Stimmen...ich habe auf dem "neuen" sogar die englische (Serena) und türkische(Aylin) Computerstimme.

Klingt lustig wenn Serena versucht deutsch zu lesen.

Gruß Jörg
  • 0

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz