- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

Neuling braucht Hilfe zum TomTom live 2.0 im neuen Laguna Grandtour

• Bitte melden dich an, um zu antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Laguna Grandtour 3

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 1 Beiträge
  • Land:Deutschland

Geschrieben 13. Februar 2012 - 19:54 Uhr

Hallo alle zusammen

Will mich mal kurz vorstellen, heisse Thomas und komme aus der Nähe von München.

Da ich mir letzte Woche einen neuen Laguna GT als EU Wagen (wohl aus Dänemark) gekauft habe und diesen am Montag abhole wollte ich
die Experten von Euch einige Fragen stellen:

1. Standard mäßig wird wohl nur das dänische Kartenmaterial vorhanden sein. Das hab ich dem Verkäufer bereits mitgeteilt und
darum gebeten, das er sich um deutsches oder Europakartenmaterial kümmert.

Nach Aussage vom Verkäufer ist die Europakarte auf SD bereits bestellt, er weiß aber nicht, ob diese noch rechtzeitig bis zur
Abholung des Wagens am Montag geliefert wird.

Weiß jemand, ob die dänischen Fahrzeuge nicht sogar die Europakarte standardmäßig dabei haben oder wie lange solche
SD-Karten zur Lieferung brauchen?

2. Diese Live-Funktionen kann man wohl bis 3 Monate nach der Fahrzeugzulassung für geraume Zeit aktivieren. Aber sind diese
Live-Funktionen als dänische Version in Deutschland überhaupt nutzbar bzw. funktionieren diese?

3. Könnte ich die Europakarte selbst bei my TomTom kaufen und runterladen ohne irgendwelche Codenummern oder sonstiges
des eingebauten TomTom zu wissen?

Bin über alle Tipps sehr sehr dankbar, da ich keine Lust habe, nach der Fahrzeugabholung nachträglich mich mit dem Händler
rumzuärgern und dann fast keine Druckmittel mehr vorweisen kann.

Schönen Abend

Thomas
  • 0

#2 Subraid

100+ Poster

• Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
  • Land:------------
  • Mein(e) Navi(s):
    Carminat TomTom

Geschrieben 14. Februar 2012 - 11:35 Uhr

Hallo,

fahre einen Megane Coupe mit Carminat-TomTom.

Zu Deinen Fragen:

1. keine Ahnung
2. Live funktioniert grenzübergreifend. Du musst das Gerät für die Live-Funktion aber AFAIK erst einmal via Deinem PC, Internet und der SD-Karte vom Carminat freischalten. Dabei legst Du ein Nutzerkonto an, welches ja dann als "deutsch" geführt wird.
3. Ja, kannst du selber kaufen, Du brauchst aber eine SD-Karte die vor Kauf und Installation der Karte einmal im Carminat gesteckt hat (zur Initialisierung).
  • 0

#3 Erfurter

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.508 Beiträge
  • Land:------------

Geschrieben 14. Februar 2012 - 16:35 Uhr

TT hat m.W. keine spezielle dänische Map.
Mitteleuropa oder (West-)Europa ist Standard.
Im schlimmsten Fall ist die Computer-Stimme nicht deutsch.

Und ja, Karten kannst Du kaufen soviel Du willst, sogar ohne Navi. Mußt sie nur bezahlen. :aggressive:
Aber wozu die Eile? Schau erstmal, was da so kommt.

Eher zu Problemen mit dem Re-Import kann es kommen, wenn das Auto ein Sprachmodul für Sprachkommandos hat und das nur dänisch und schwedisch kann. Dann heißt es Fremdsprachen lernen. :smile:
  • 0

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz