- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Schlechter GPS-/Sat-Empfang nach FW-Update GO1005 Live?

• Bitte melden dich an, um zu antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 {Ex-User} dolphin1908

• Gast

Geschrieben 20. August 2011 - 09:46 Uhr

Hallo Zusammen,

seit dem ich das FW-Update 10.500 für meinen GO 1005 Live zunächst problemlos installieren konnte, stelle ich folgendes fest:

1. oftmals "springt" das Fahrzeugsymbol von der Route bzw. Straßenverlauf. Es dauert dann einige Sekunden, bis sich das Symbol wieder "einnordet" bzw. sich wieder auf dem Straßenverlauf befindet.

Dies kommt bisher nur bei kurvenreichen Straßenverläufen vor. Hohe Baumbestände können nicht der Grund sein, da ich auf geraden Strecken mit hohen Baumbeständen dieses Problem bisher nicht hatte.

Nun kann ich leider nicht nachvollziehen, ob dieses Problem bereits bei der FW 10.200 auftrat, da ich mit dem 1005er vorher nocht nicht viele Strecken gefahren bin (habe es erst vor kurzem neu angeschaft als Alternative zu meinem Go 950 Live).

Allerdings kann ich definitiv bestätigen, dass dieses Problem bei der FW NC9 nicht auftritt. Denn wenn ich den 950er parallet mitlaufen lasse, bleibt bei diesem das Symbol brav auf der Route.

2. Es dauert definitv länger, bis ich nach dem Anschalten des 1005er einen Sat-Fix habe (teilweise bis 3 Minuten). Das ist nicht viel, aber vor dem Update auf die 10.500er war der Sat-Empfang definitiv fixer! Mit unter wird anfangs auch erst ein weißer Bildschirm aufgebaut und in der Mitte befindet sich ein Navi-Symbol. Wenn dann der Sat-Empfang da ist, erscheint auch die Karte wieder.

Könnt Ihr diese Auffälligkeiten bestätigen? Bisher hatte ich keinerlei der im Forum geschilderten Probleme mit dem neuen 1005er! Die Sat-Probleme scheinen allerdings erst nach dem FW-Updaten in Erscheinung zu treten.

Würde mich Über Eure Erfahrungen speziell zu diesem Thema freuen und vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

Gruß dolphin1908

#2 Grisu74

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 5 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Kreis Viersen
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go Live 1000

Map: 875

Firmware: 10.500

Geschrieben 20. August 2011 - 10:03 Uhr

Hi dolphin,

zu Punkt 1:

kann ich nachvollziehen. Ist bei mir auch so. Ist aber für mich kein Weltuntergang. Ich denke man arbeitet bei TomTom daran.

zu Punkt 2:

Ist mir bisher nicht aufgefallen. SatFix dauert nicht länger als bei Firmware 10.201.

Gruß

Grisu
  • 0

#3 {Ex-User} dolphin1908

• Gast

Geschrieben 20. August 2011 - 10:47 Uhr

Hi dolphin,

zu Punkt 1:

kann ich nachvollziehen. Ist bei mir auch so. Ist aber für mich kein Weltuntergang. Ich denke man arbeitet bei TomTom daran.

zu Punkt 2:

Ist mir bisher nicht aufgefallen. SatFix dauert nicht länger als bei Firmware 10.201.

Gruß

Grisu

Hallo Grisu, neeee, sicher kein Weltuntergang. Aber diese gewisse Unstabilität bin ich bisher von den TomTom-Geräten nicht gewohnt. Diesbezüglich habe ich eher schlechte Erfahrungen mit anderen Geräten anderer Hersteller, bei denen es öfter vorkommt, dass der Sat-Komtakt (oder wie soll ich es bezeichnen?) abreisst. Ich hoffe nicht, dass es an der verbauten Hardfware liegt? Wie gesagt, der 950er ist diesbezüglich sehr "stabil".

Hoffe auch, dass TT hier nachbessern wird. Danke für die Antwort.

Gruß dolphin1908

#4 Uwe59

100+ Poster

• Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
  • Land:------------
  • Mein(e) Navi(s):
    TTG 920T -
    FW 8.351
    WE V850

Urban Rider CE
    FW 9.205 547817.1
    CE v850.2781

Go1005
    Europa V 8.70
    FW v10.500

Geschrieben 20. August 2011 - 13:09 Uhr

Hallo zusammen,
kann ich auch bestätigen. In manchen Kurven kommt das Teil nicht mit.

VG
Uwe
  • 0

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz