- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

Bluesonic und TT Rider Urban

• Bitte melden dich an, um zu antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Ur-GO-Nutzer

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 77 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Schleswig-Holstein
  • Mein(e) Navi(s):
    aktuell: GO 1000 Live und Urban

vorher: GO 300, GO 500, GO 700, Rider, Rider 2, One 1st, GO 910, One 3rd, One Start Europa, GO 630T, GO 730T, XL Europa 31, GO 750 Live, GO 1000.

Geschrieben 13. Mai 2011 - 15:24 Uhr

Hallo,

ist jemand in der Lage, mir hilfreich zur Seite zu stehen und erklärt mir, wie ich einen Schuberth C2 Helm inkl Bluesonic (inkl. Einbau in Fachwerkstatt) mit dem TT Rider Urban via Bluetooth verbinde?
Gem. Bedienungsanleitung habe ich alles schon ohne Erfolg probiert.

Mein Handy wird vom Bluesonic erkannt und funktioniert. Telefonieren kann ich also auch. Den Urban jedoch finden das Bluesonic Bluetooth gar nicht. Wenn ich "Mit Headset verbinden" am Urban antippe und dann mit OK bestätige, findet der Urban kein Headset bzw. kein Bluesonic Headset.

Ist bekannt, ob TomTom da evtl. ein Problem mit der Software oder mit der Hardware hat? Benötige ich dazu vielleicht ein Update o.ä.?

Ich weiß, dass Garmin und Bluesonic keine Probleme haben, sich zu verbinden. Leider tanz nur TomTom (mal wieder) aus der Reihe.

Danke für mögliche Hilfe
  • 0

#2 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.379 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 13. Mai 2011 - 15:37 Uhr

Den Urban jedoch finden das Bluesonic Bluetooth gar nicht. Wenn ich "Mit Headset verbinden" am Urban antippe und dann mit OK bestätige, findet der Urban kein Headset bzw. kein Bluesonic Headset.

Hast Du das Headset das erste Mal zum zum Finden auch so eingestellt (Pairmodus) daß es vom Rider auch gefunden und gepairt werden kann?

#3 Ur-GO-Nutzer

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 77 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

vorher: GO 300, GO 500, GO 700, Rider, Rider 2, One 1st, GO 910, One 3rd, One Start Europa, GO 630T, GO 730T, XL Europa 31, GO 750 Live, GO 1000.

Geschrieben 13. Mai 2011 - 16:02 Uhr

Ja, eigentlich schon.
Habe das System vom Bluesonic auf "Master" eingestellt.

Was ich nicht verstehe ist, dass in der Anleitung steht:

Schalten Sie ihr bluesonic Helmsystem durch drücken der Taste 2 auf ihrer Fernbedienung in den "Slave" Modus.

Bedeutet, dass ich auf der Fernbedienung die Taste 2 drücke und das Blinken im Helm abwarte.

Dann steht dort jedoch weiter, dass ich die FB auf den Helm richten soll und ihn als Master einstellen soll (drücken der Taste 1 auf der FB).

Dann soll der Helm versuchen, ein Bluetoothgerät suchen.

Nun verstehe ich nicht ganz, warum ich den Helm vorher auf Slave einstellen soll, wenn ich ihn doch danach wieder auf Master einstellen soll.

Mein Handy übrigens findet den Helm immer im Slavemodus. Niemals im Mastermodus.

Kompliziert, oder? :-)
  • 0

#4 Ur-GO-Nutzer

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 77 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):

Geschrieben 13. Mai 2011 - 16:06 Uhr

Beim Rider 2 konnte ich Bluetooth an- und abstellen.
Ist es so, dass beim Urban Bluetooth IMMER aktiviert ist?
  • 0

#5 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.379 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 13. Mai 2011 - 16:27 Uhr

Ja, eigentlich schon.
Habe das System vom Bluesonic auf "Master" eingestellt.

Was ich nicht verstehe ist, dass in der Anleitung steht:

Schalten Sie ihr bluesonic Helmsystem durch drücken der Taste 2 auf ihrer Fernbedienung in den "Slave" Modus.

Bedeutet, dass ich auf der Fernbedienung die Taste 2 drücke und das Blinken im Helm abwarte.

Dann steht dort jedoch weiter, dass ich die FB auf den Helm richten soll und ihn als Master einstellen soll (drücken der Taste 1 auf der FB).

Dann soll der Helm versuchen, ein Bluetoothgerät suchen.

Nun verstehe ich nicht ganz, warum ich den Helm vorher auf Slave einstellen soll, wenn ich ihn doch danach wieder auf Master einstellen soll.

Mein Handy übrigens findet den Helm immer im Slavemodus. Niemals im Mastermodus.

Kompliziert, oder? :-)

Ob Du das bluesonic Helmsystem auf Master oder Slave stellen mußt weiß ich nicht da ich es nicht kenne.
Auf jeden Fall muß Du in den Pairing-Modus gehen um daß es vom Rider das erste Mal überhaupt gefunden und gekoppelt werden kann.
Auf Slave mußt Du es das erste Mal wahrscheinlich stellen damit es vom Rider erkannt wird, also beim Pairen.

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz