- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden
 
Foto

Keine Verbindung zum Handy


  • Bitte melden dich an, um zu antworten
39 Antworten zu diesem Thema

#1 globebus

    200+ Poster

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Land:Deutschland

Geschrieben 15. September 2009 - 10:22 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit (warscheinlich seit dem letzten Firmwareupdate) das Problem,
dass nach dem Einschalten des Navis (GO 720) sproradisch keine Bluetooth-Verbindung zum Handy (P1i)
hergestellt wird. Das Handysymbol links unten ist gekreuzt. Ein manuelles Verbinden über das Menü
ist dann auch nicht mehr möglich.
Erst nach einem Reset des Navis wird wieder eine Verbindung hergestellt.

Kennt jemand dieses Problem?
  • 0

#2 KawaDrifter

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 31.062 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 15. September 2009 - 10:35 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit (warscheinlich seit dem letzten Firmwareupdate) das Problem,
dass nach dem Einschalten des Navis (GO 720) sproradisch keine Bluetooth-Verbindung zum Handy (P1i)
hergestellt wird. Das Handysymbol links unten ist gekreuzt. Ein manuelles Verbinden über das Menü
ist dann auch nicht mehr möglich.
Erst nach einem Reset des Navis wird wieder eine Verbindung hergestellt.

Kennt jemand dieses Problem?


Nein, kenne ich nicht. Aber lösche mal das Handy vom TomTom, führe ClearFlash aus und verbinde das Handy neu.

#3 Railrunner

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.197 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Nordrhein-Westfalen / Ennepe-Ruhr Kreis
  • Mein(e) Navi(s):
    - TT GO 5000
    - TT GO 500 (2013)
    - TT GO 1015 LIVE
    - TT GO 1000 LIVE
    - TT GO 750 LIVE
    - TT GO 940 LIVE
    - TT GO 740 LIVE
    - TT GO 720 T
    - TT VIA 135
    - TT XL IQ-Routes
    - TT Android App auf S5

Geschrieben 15. September 2009 - 10:58 Uhr

Kennt jemand dieses Problem?


Ich habe das Problem teilweise "andersherum":
Wenn ich mein Go720 am Computer angeschlossen habe, es "sicher" vom PC trenne und es dann neu startet wird oftmals mein Handy nicht erkannt.
Bei mir recht es dann, das Navi einfach kurz aus- und wieder einzuschalten, dann wird mit dem Handy verbunden und bis zum nächsten verbinden mit dem PC ist auch alles wieder in Ordnung.

#4 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 15. September 2009 - 11:38 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit (warscheinlich seit dem letzten Firmwareupdate) das Problem,
dass nach dem Einschalten des Navis (GO 720) sproradisch keine Bluetooth-Verbindung zum Handy (P1i)
hergestellt wird. Das Handysymbol links unten ist gekreuzt. Ein manuelles Verbinden über das Menü
ist dann auch nicht mehr möglich.
Erst nach einem Reset des Navis wird wieder eine Verbindung hergestellt.

Kennt jemand dieses Problem?

probiere mal folgendes, nach dem die Handy Verbindung funktionierte:
- Handy: BT ausschalten
- TT: BT ausschalten
- TT: ausschalten
- TT: wieder einschalten
- Handy: wieder einschalten
- TT: BT einschalten
- Handy: BT einschalten

funktioniert es dann besser oder ist es das gleiche?

--pilsit

#5 globebus

    200+ Poster

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Land:Deutschland

Geschrieben 15. September 2009 - 11:49 Uhr

Handy löschen und neu anlegen hatte ich schon gemacht, allerdings
ohne Einsatz von Clear Flash. Werde ich mal machen.

pilsit, deinen Test werde ich auch mal durchführen.
Ich kann nicht genau sagen, nach dem wievielten Aus- und Einschalten
das Problem auftritt. Auf jeden Fall unter 5.

Was bewirkt denn diese Vorgehensweise?
  • 0

#6 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 15. September 2009 - 11:50 Uhr

Handy löschen und neu anlegen hatte ich schon gemacht, allerdings
ohne Einsatz von Clear Flash. Werde ich mal machen.

pilsit, deinen Test werde ich auch mal durchführen.
Ich kann nicht genau sagen, nach dem wievielten Aus- und Einschalten
das Problem auftritt. Auf jeden Fall unter 5.

Was bewirkt denn diese Vorgehensweise?

Das Problem eingränzen.

--pilsit

#7 globebus

    200+ Poster

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Land:Deutschland

Geschrieben 15. September 2009 - 14:49 Uhr

Pilsit, hab deine Reihenfolge mal durchgespielt.

1. Handyverbindung besteht.

2. Deine Reihenfolge durchgegangen

3. Nach der Aktivierung von BT am Handy erfolgte autom. Anmeldung am Navi.

Ich verstehe nicht ganz, wie man damit das Problem eingrenzen kann.


probiere mal folgendes, nach dem die Handy Verbindung funktionierte:


Oder meintest du den test machen, wenn die Handy-Verbindung NICHT mehr funktioniert?
  • 0

#8 globebus

    200+ Poster

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Land:Deutschland

Geschrieben 16. September 2009 - 14:19 Uhr

Hab nun die Möglichkeit gehabt mit nicht funktionierender Handyverbindung
deine Reihenfolge durchzugehen.

Am Ende der Reihenfolge wurde das Handy wieder erkannt, also ohne Reset am Navi.

Was bedeutet das nun?
  • 0

#9 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 16. September 2009 - 15:13 Uhr

Hab nun die Möglichkeit gehabt mit nicht funktionierender Handyverbindung
deine Reihenfolge durchzugehen.

Am Ende der Reihenfolge wurde das Handy wieder erkannt, also ohne Reset am Navi.

Was bedeutet das nun?

Der TT lauft mit einem Linux Kern. Das bedeutet, dass der Kern vom Betriebssystem verschiedene andere Software Komponente steuert (für die Ausführung), und diese die unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Ein Software Komponent ist der Bluetooth Treiber / Interface.

Wenn nach dem Stoppen/Starten des BT Interfaces die BT Verbindung wieder funktioniert, bedeutet es für mich, dass das Problem *nur* an diesem Teil liegt bzw. dass das BT Interface irgendwie hängen bleibt.

Jetzt kommt nur noch die Frage, ob das Problem am TT oder am Handy liegt. Nachdem ich doch einiges über den TT gelesen oder selbst erfahren habe, und die meisten Handys doch mit Autos-Freisprechanlagen ohne Probleme funktionieren, vermute ich, dass das Problem am TT liegt..... nichts weiteres. Der BT-Stack vom TT scheint mir nicht fertig zu sein, und braucht noch einige Man-Tage an Weiterentwicklung bzw. Debugging.

Meine Theorie müsste nun nur noch mit Fakten untermauert werden. Was ich oder Du allerdings nicht so einfach machen kann.

Vielleicht bleibt doch nur noch die Möglichkeit ein Ticket bei TT zu öffnen und diesen Vorgang zu erläutern, und warten ob es in der nächsten oder übernächsten FW eine Besserung gibt. Beim Öffnen vom Ticket bei TT, nicht vergessen zu schildern welches Handy mit welche Firmware (vom Handy) benutzt werden.

Auf jeden Fall freut es mich (bitte nicht falsch verstehen!), dass meine Vermutungen richtig waren. Es hilft Dir nicht besonders weiter, ausser Du weist:
- dass die Freisprechanlage von deinem TT nicht so funktioniert wie erwartet
- dass ein anderes Handy *vielleicht* besser funktionieren wird - für einige andere Handys wurden keine Probleme geschildert.

--pilsit

#10 globebus

    200+ Poster

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Land:Deutschland

Geschrieben 16. September 2009 - 15:37 Uhr

Hallo Pilsit,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich hatte mir extra ein Sony geholt, weil die die wenigsten Probleme bluetoothmäßig
haben. Nokia war grauenvoll. Ich glaube auch, dass das Problem bei TT liegt. Wenn ich am Handy nichts mache und eine Aktion, eben den besagten Reset am Navi mache, gehts ja wieder.

Da kann ich mit leben und hoffe auf eine fehlerbereinigte Firmware.... irgendwann.
  • 0

#11 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 16. September 2009 - 15:44 Uhr

Hallo Pilsit,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich hatte mir extra ein Sony geholt, weil die die wenigsten Probleme bluetoothmäßig
haben. Nokia war grauenvoll. Ich glaube auch, dass das Problem bei TT liegt. Wenn ich am Handy nichts mache und eine Aktion, eben den besagten Reset am Navi mache, gehts ja wieder.

Da kann ich mit leben und hoffe auf eine fehlerbereinigte Firmware.... irgendwann.

Du kannst nochmal nachsehen was passiert wenn nur am TT das BT aus- und wieder ein-geschalten wird. Vielleicht spart es den Reset und die Navigation kann schneller erfolgen.

--pilsit

#12 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 16. September 2009 - 16:14 Uhr

Hallo Pilsit,

was kann das sein,wenn ich angerufen werde funktioniert die Bluetooth-Verbindung.Rufe ich aber an heißt es keine Verbindung zum Handy.Habe alles schon versucht,bekomme es nicht.hin.Das Handy ist in der Liste.( Sony Ericsson W 910i ) und Tom Tom 920 T. :sorry:
  • 0

#13 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 16. September 2009 - 17:30 Uhr

Hallo Pilsit,

was kann das sein,wenn ich angerufen werde funktioniert die Bluetooth-Verbindung.Rufe ich aber an heißt es keine Verbindung zum Handy.Habe alles schon versucht,bekomme es nicht.hin.Das Handy ist in der Liste.( Sony Ericsson W 910i ) und Tom Tom 920 T. :sorry:

In welcher Konstellation funktioniert das Anrufen nicht:
- Nummer am TT wählen und anrufen?
- Nummer am Handy wählen und anrufen?

--pilsit

#14 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 16. September 2009 - 18:12 Uhr

Hallo,

Nummer am TT wählen und anrufen? ( ist das Handy Rot durgestrichen und es kommt die Ansage keine Verbindung mit dem Handy )
  • 0

#15 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 16. September 2009 - 20:48 Uhr

Hallo,

Nummer am TT wählen und anrufen? ( ist das Handy Rot durgestrichen und es kommt die Ansage keine Verbindung mit dem Handy )

was passiert wenn die Nummer am Handy gewählt wird?

--pilsit

#16 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 16. September 2009 - 21:09 Uhr

was passiert wenn die Nummer am Handy gewählt wird?

--pilsit


wenn ich am Handy wähle geht das Gespräch über Tom Tom.Das heißt es geht nur das Wälen nicht?
  • 0

#17 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 16. September 2009 - 21:28 Uhr

wenn ich am Handy wähle geht das Gespräch über Tom Tom.Das heißt es geht nur das Wälen nicht?

Es heist, so verstehe ich es, dass das Handy in Ordnung ist...

--pilsit

#18 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 16. September 2009 - 21:36 Uhr

Es heist, so verstehe ich es, dass das Handy in Ordnung ist...

--pilsit


ja,aber wenn ich am Tom Tom eine Nummer wählen will,kommt sofort die Meldung keine Verbindung zum Handy.
  • 0

#19 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 16. September 2009 - 21:52 Uhr

ja,aber wenn ich am Tom Tom eine Nummer wählen will,kommt sofort die Meldung keine Verbindung zum Handy.

ich schreibe ja auch "Handy in Ordnung" damit meine ich, dass das andere nicht in Ordnung ist, sonst würde es funktionieren.
Die Frage ist nun warum es nicht in Ordnung ist - ich gehe davon aus, dass die Suchfunktion benutzt wurde und einiges wie Reset und clearflash schon probiert wurden.

--pilsit

#20 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 17. September 2009 - 05:59 Uhr

ich schreibe ja auch "Handy in Ordnung" damit meine ich, dass das andere nicht in Ordnung ist, sonst würde es funktionieren.
Die Frage ist nun warum es nicht in Ordnung ist - ich gehe davon aus, dass die Suchfunktion benutzt wurde und einiges wie Reset und clearflash schon probiert wurden.

--pilsit


ja wurde alles versucht, aber immer das selbe, wenn ich anrufen will übers T.T. keine Verbindung zum Handy,ruf ich aber die Nummer am Handy ab dann kann ich mit T.T.ganz normal sprechen und das versteh ich nicht.Es geht nur das wählen nicht,aber warum? :mad:
  • 0

#21 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 17. September 2009 - 07:34 Uhr

ja wurde alles versucht, aber immer das selbe, wenn ich anrufen will übers T.T. keine Verbindung zum Handy,ruf ich aber die Nummer am Handy ab dann kann ich mit T.T.ganz normal sprechen und das versteh ich nicht.Es geht nur das wählen nicht,aber warum? :mad:

Melde es so dem TT Support, damit die BT Schnittstelle verbessert werden kann. Nicht vergessen vorher die neueste Fimware auf dem TT und dem Handy zu benutzen.

--pilsit

#22 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 17. September 2009 - 07:38 Uhr

Melde es so dem TT Support, damit die BT Schnittstelle verbessert werden kann. Nicht vergessen vorher die neueste Fimware auf dem TT und dem Handy zu benutzen.

--pilsit


habe ich gemacht T.T. sagt das Handy ist die schuld aus fertig.Die neueste FW.habe ich am T.T.und am Handy.
Danke für deine Hilfe. :tongue:
  • 0

#23 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 17. September 2009 - 07:53 Uhr

habe ich gemacht T.T. sagt das Handy ist die schuld aus fertig.Die neueste FW.habe ich am T.T.und am Handy.
Danke für deine Hilfe. :tongue:

... dann ist es nicht weit bei TT eingegangen und vom Support nur abgewimmelt.... :(

--pilsit

#24 globebus

    200+ Poster

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Land:Deutschland

Geschrieben 17. September 2009 - 08:44 Uhr

Was ist denn, wenn du aus dem Adressbuch heraus telefonieren willst?
  • 0

#25 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 17. September 2009 - 11:05 Uhr

... dann ist es nicht weit bei TT eingegangen und vom Support nur abgewimmelt.... :(

--pilsit



aber schon 4 x abgewimmelt.
  • 0

#26 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 17. September 2009 - 11:06 Uhr

Was ist denn, wenn du aus dem Adressbuch heraus telefonieren willst?



kommt die Meldung.Keine Verbindung zum Handy
  • 0

#27 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 17. September 2009 - 11:10 Uhr

Habe heute wieder mit T.T. gesprochen,hoffe ,daß es jetzt nicht wieder Heißt das Handy ( Sony Ericsson W910i ) ist schuld.
  • 0

#28 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 17. September 2009 - 12:12 Uhr

So das habe ich jetzt bekommen und habe es sofort erledigt.Jetzt heißt es wieder warten. :hi:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötige ich noch einige Informationen von Ihnen.

1)
Bitte senden Sie mir die Systeminformation von HOME bei angeschlossenem Gerät zu.
- Melden Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Kennwort an.
- Die Systeminformation erhalten Sie in HOME unter:
[Hilfe] > [Systeminformation]

Wir benötigen diese als Textdatei ! (bitte kein [.wps] Format)

- Betätigen Sie die Taste [In Zwischenablage kopieren] und öffnen Sie ein leeres Textdokument.
- Fügen Sie den Inhalt über die rechte Maustaste [Einfügen] in das Dokument ein (z.B. Word).

2)
Lassen Sie mir einen Bildschirmausdruck der Fehlermeldung zukommen.
- Wie Sie einen Bildschirmausdruck erstellen, erfahren Sie unter:
http://www.tomtom.com/9836 => [Screenshot erstellen]
- Fügen Sie dieses Dokument als Anhang in Ihre Antwort-Email ein.
  • 0

#29 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 24. September 2009 - 21:11 Uhr

Hallo Pilsit,

heute die Antwort von Tom Tom.

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bitte Loeschen Sie auf Ihrem Geraet die loosen Dateien und die gelben Ordner mit dem Namen "Bin" und den PPP Ordner falls dieser vorhanden im Verzeichnis Ihres Geraets sein sollte.
Nun Loeschen Sie den Tom Tom Download Ordner der sich unter Laufwerk C>Ihr Benutzername>eigene Dateien>TomTom>Home den Download Ordner.
Jetzt muessten Sie Ihr Geraet via TomTom Home updaten, installieren Sie alle angebotenen dinge.

Anschliesend lassen Sie das clear flash tool laufen, um das Clear Flash Tool auszuführen, folgen Sie bitte den Hinweisen, die Sie unter dem nachfolgenden Link erhalten:
http://www.tomtom.com/6180

Bitte beachten Sie, dass die im Link angegebenen Schritte möglicherweise zweimal ausgeführt werden müssen.
Eventuell werden Sie nach dem Ausführen des TomTom Clear Flash-Tools dazu aufgefordert werden, Ihre Karte erneut zu aktivieren.
Zum Aktivieren der Karte benötigen Sie den zugehörigen Produktcode.

Anschliesend trennen Sie Ihr Geraet vom PC.

Dann machen Sie das folgende mit Ihrem Telefon, nehmen Sie die Batterie heraus, waehrend das Telefon an ist.
Nehmen Sie die Sim Karte heraus, setzen Sie die batterie wieder ein und lassen Sie das Geraet 10 Minuten laufen.
Dann nehmen Sie die Batterie wieder heraus, waerend das Telefon an ist, und setzen die SIM Karte wieder ein.

Machen Sie nun einen Fabrik Reset Ihres Tom Tom Geraets, und lassen Sie es mit Ihrem Telefon verbinden.






Natürlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Um auf diese E-Mail zu antworten drücken Sie bitte nicht(!) auf [Antworten] oder [Reply] in Ihrem E-Mailkonto,
sondern folgen den untenstehenden Schritten:

1) Gehen Sie auf www.tomtom.com und melden sich dort an.
2) Klicken Sie auf [Mein TomTom] und anschließend auf [Meine Fragen - Verlauf].
3) Nun finden Sie Ihre Anfrage. Klicken Sie nun auf den Titel.
4) Klicken Sie im nächsten Fenster auf [Frage aktualisieren].
Sie können nun auf die E- Mail antworten und ev. ein Dokument anhängen.


Die Referenznummer zu diesem Vorgang ist: 090917-007830.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx
  • 0

#30 {Ex-User} pilsit

  • Gast

Geschrieben 24. September 2009 - 21:20 Uhr

Hallo Pilsit,

heute die Antwort von Tom Tom.

[...]

lol

Wer kommt für die Schaden auf, falls das Handy Probleme hat wegen den Batterie die während dem Betrieb entfernt werden?.... ist ja nur ein Risiko...

--pilsit

#31 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 25. September 2009 - 05:38 Uhr

lol

Wer kommt für die Schaden auf, falls das Handy Probleme hat wegen den Batterie die während dem Betrieb entfernt werden?.... ist ja nur ein Risiko...

--pilsit


ich mach es so sicher nicht. :mad:
  • 0

#32 GuidoTom

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2009 - 06:50 Uhr

Hallo Mitleidende.

Klinke mich heute zum ersten mal zu diesem Thema ein. Leider hat Pilsit völlig recht - die TT-BT-Technik ist völlig unausgereift.
Paradebeispiel in Kürze: Freund hatte 720 T und 3 verschiedene Handys, alle kompatibel. Nach einem Firmwareupdate erkannte TT zwar die Handys, verband sich aber nicht mehr automatisch. Habe als Händler das Gerät drei mal eingeschickt, zusätzlich alle möglichen Updates, Resets, Clear Flash durchgeführt und alle möglichen und unmöglichen Vorschläge der TT-Mitarbeiter abgearbeitet. Problem bestand natürlich weiter. Habe mich dann direkt nach Amsterdam gewand, Gerät wurde ausgetauscht, Freund hat sich extra noch ein neues Handy gekauft. Wer jetzt glaubt, das Problem ginge weiter...
... hat Recht.
Amsterdam hat dann das Gerät gegen ein 740 Live getauscht (gestern). Nach einer Stunde dann die freudige Erkenntnis: Wir sind nicht zu blöd - das gleiche Problem tritt wieder auf. Und was schlägt der TT-Support vor? Clear Flash durchführen, wenn das nicht hilft noch mal melden - man müsste sich dann mal Gedanken machen.
Aber wir sind auch selber Schuld: Laut TT-Erhebungen kaufen sich ja auch nur höchstens 5% der Kunden ein Navi um damit auch telefonieren zu können - somit ist das Problem auch nur zweitrangig. Intern wird diskutiert keine Modelle mehr mit Freisprecheinrichtung anzubieten, damit sich die Support-Mitarbeiter mit solch lästigen Problemen nicht mehr beschäftigen müssen.

GuidoTom
  • 0

#33 Oskar

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.636 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 14. Oktober 2009 - 06:58 Uhr

Intern wird diskutiert keine Modelle mehr mit Freisprecheinrichtung anzubieten, damit sich die Support-Mitarbeiter mit solch lästigen Problemen nicht mehr beschäftigen müssen.

:friends: Spässle g'macht!


Oskar

#34 KawaDrifter

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 31.062 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 14. Oktober 2009 - 07:03 Uhr

:friends: Spässle g'macht!


Oskar


Das Putzpersonal. :bad:

#35 illo

    1000+ Top Poster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:Innsbruck
  • Mein(e) Navi(s):
    Becker Traffic Pro,

    Garmin Nüvi 7927,

    Tom Tom GO 1015 LIVE Camper & Caravan
    Tom Tom Go 6000

Geschrieben 14. Oktober 2009 - 07:04 Uhr

Hallo,

mir ging es genau so,ich hab das Telefonieren mit Tom Tom aufgegeben.Es nützte auch nichts wenn ich den Support erklärt habe daß,mit der alten FW.alles besten funktionierte.Das Handy ist in der Liste und geht trotzdem nicht. :friends:

  • 0

#36 schokorossi

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 43 Beiträge
  • Land:------------
  • Mein(e) Navi(s):
    Go 720T (FW8.351), One IQ Routes (FW 9.053), beide mit Kartenversion 850

Geschrieben 18. Oktober 2009 - 15:17 Uhr

Seit 8.351 habe ich das gleiche Problem. Blöd nur, daß ich damals (vor gut einem Jahr!) extra ein bißchen tiefer in die Tasche gegriffen habe, um mir mit dem GO720 gleich die Freisprechanlage dazu zu holen. Langsam macht mich dieses Navi müde...
  • 0

#37 spkohl

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben 14. März 2011 - 19:59 Uhr

Guten Tag miteinander,

Bin ja nicht gerade der Hoffnung, dass das mittlerweile noch irgendjemanden interessiert. Aber ich habe durch Zufall ne "Lösung" für das Problem gefunden:

Ich hatte haargenau das gleiche Problem. Gerade eben war ich mal wieder am gucken ob es ein update für die Handyverbindung gibt ( im TT Home). Als das nicht der Fall war, ich dies aber nicht ganz glauben konnte, habe ich im TT Home unter "meinen Go verwalten" den untersten Dateiordner ausversehen gelöscht ( wollte eigentlich nur den Ordnerinhalt löschen um anschließend den Ordner auf updates zu untersuchen).Weiß nicht mehr genau wie dieser Ordner hieß, aber es war auf jeden Fall der, der für die Handyverbindungsdaten angelegt ist. Nachdem ich dies getan hatte kam ich erstmal ins Schwitzen, weil man diese Datei im ganzen www nicht downloaden kann. Anschließend hab ich einfach mal ausprobiert obs auch ohne den Ordner funktioniert. Und sieheda, wer hätts gedacht es funktioniert so gut wie noch nie zuvor. Ich kann sogar mein Bluetooth am Handy aus- und wiedereinschalten während ich das TT Go 720 eingeschaltet lasse und die Verbindung besteht wieder nach wenigen Sekunden. Sogar ohne manuelle Verbindung.

Wer dies auch ausprobieren möchte, empfehle ich natürlich ausdrücklichst ein Backup vom entsprechenden Ordner zu machen falls dies bei mir nur irgendein Zufall sein sollte.

Ich habe übrigens das Samsung GT i9000

Mit besten Grüßen,

spkohl
  • 0

#38 Humie

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2011 - 20:15 Uhr

Hi,
ich hab das nokia 5530. Das handy wird manchmal vom navi (go 750live) erkannt und manchmal auch nicht.
Wenn das handy mit bt an ist und ich das navi später einschalte erkennt das go das handy. wenn ich dann aber aussteige und ausser reichweite bin verliert das navi das handy und findet es auch nicht wieder. Ich muss dann erst das handy suchen lassen, und selbst dann wird es nicht immer gefunden.

Mein kollege hat ein sony ericson, daß wird anstandslos immer wieder gefunden.

Einer der hauptgründe mir dieses navi zu kaufen war auch die freisprecheinrichtung für handys.
So ganz glücklich bin ich mit dem tom tom nicht.
  • 0

#39 KawaDrifter

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 31.062 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 20. Mai 2011 - 20:27 Uhr

.....ich hab das nokia 5530.

Ist eben ein Nokia :rolleyes:

Schon einen Reset und/oder ein ClearFlash versucht.

Mein kollege hat ein sony ericson,.....

Sehr vernünftig.

#40 Humie

    Gelegenheitsposter

  • Mitglied
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2011 - 20:45 Uhr

Jo das volle programm. Keine besserung. Mal gehts mal gehts nicht.

Hab jetzt mal den trick von spkohl ausprobiert. Jetzt erkennt tom tom das handy sofort, zeigt aber oben rechts blinkend verbindng zum handy an und meldet gleichzeitig beim versuch ein anruf aufzubauen "keine verbindung zu handy".

Für heute hab ich genug, ich leg erstmal alles weg. hilft manchmal auch. :rolleyes:

Überarbeitet von Humie, 20. Mai 2011 - 20:46 Uhr.

  • 0




0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen


 
jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz