- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

TomTom Dienste

• Bitte melden dich an, um zu antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 twweb

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008 - 11:42 Uhr

Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen. Diese Antwort habe ich von Tom Tom erhalten. Speziell zu den Diensten konnten die mir nicht helfen.

Danke

Guten Tag Herr ...,vielen Dank fuer Ihre Anfrage.Zu 1. Dafür müssen wir uns enschuldigen diese Dienste werden angezeigt, jedoch nicht unterstützt. Sie haben alles richtig gemacht.genauer: Für Dienste und Buddies müsste das Gerät senden und nicht nur emfangen können. Warum das Wetter nicht unterstützt wirdkonnte ich nicht genauer in Erfahrung bringen, ich bitte um Verständnis.Zu 2: Man erkennt, welches Gerät man hat am Anfang der Seriennummer: beginnt sie mit P gehört es z.B.zur 30iger SerieSollten sie mal Karten runterladen, über Tom Tom home, sucht sich die Software die passende Karte.TTS heißt Text To Speach und ermöglicht ihrem Gerät das "vorlesen" von SMS oder VerkehrsmeldungenT heißt das eine TMC-Antenne dabei ist. 31 bezieht sich auf die Länder(31), 130 auch (13)hier erfahren Sie welches Gerät Sie haben: www.tomtom.com/9518Entschuldigen Sie meine falsche Antwort, ich hatte einen Fehler vermutet.Mit freundlichen GruessenTomTom Support Team
Kunde (...) 17.12.2008 13:06
Guten Tag!Sie haben wir netterweise gestern eine Mail geschickt wo Sie genauestens erklärt haben wir ich eine manuelle DATENSICHEUNG durchführe. Das ist ja sehr nett, aber das waren doch nicht meine Fragen. Vielleicht sollten Sie sich noch einmal meine Mail mit den beiden Fragen genau durchlesen bevor Sie ausführlich antworten.Hier noch einmal meine beiden Fragen 1. + 2. auf die Sie leider nicht geantwortet Haben. Daher bitte noch einmal antworten auf BEIDE Fragen. BEIDE!! 1.+2.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1.Wenn ich bei meinem TomTom ONE 31 Traffic den TMC-Verkehrsempfänger angeschlossen habe und auf die Button TomTom Wetter, TomTom Dienste und TomTom Buddies gehe passiert nichts. Ich tippe die Button an und ich komme nicht weiter. Wenn der TMC-Verkehrsempfänger nicht angeschlossen ist und ich gehe dann auf diese oben beschriebenen Buttun, dann bekomme ich die Info bei allen drei Button, das ich den Verkehrsempfänger anschließen soll. Was mache ich falsch?Bzw. die Sache dreht sich doch im Kreis. Habe ich den TMC angeschlossen klappt es nicht und wenn er angeschlossen komme ich auch nicht weiter. Sonst funktioniert der TMC-Verkehrsempfänger und ich bekomme darüber Infos beim fahren. Habe das TomTom ONE erst seit ein paar Tagen.2. Wie heißt mein Gerät ganz genau??Auf der Packung steht TomTom ONE 31 Traffic. Ist wichtig wenn ich mir mal Karten laden möchte. Bei den Geräten machen Sie immer starke Unterscheidungen wieONE (30 Series) / 130ONE (30 Series) TTS / 130SWECHES HABE ICH DENN NUN??Im Gerät steht wenn ich auf Version 8.014 tippe:Axxxx Bxxxxnw. 8.014 (9372(080613) BS:19879932 MB RAM (frei: 4,4MB)GPS v1.21, Boot 5.5019KarteWestern_and:Central_Europa_2GBV725.1915Sprache: Deutschwww.tomtom.co

Überarbeitet von TheTremor, 20. Dezember 2008 - 11:45 Uhr.
Gerätecode geändert

#2 zinsi

400+ Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 465 Beiträge
  • Land:Schweiz
  • Standort:Schweiz
  • Mein(e) Navi(s):
    TT Go720 T
    TT Go520T

DACH 855.2884
    HOME 2.7.6.920
    FW 8.351

Geschrieben 20. Dezember 2008 - 12:05 Uhr

www.tomtom.com/9518Wie heißt mein Gerät ganz genau??Auf der Packung steht TomTom ONE 31 Traffic. Ist wichtig wenn ich mir mal Karten laden möchte. Bei den Geräten machen Sie immer starke Unterscheidungen

Hallo twweb,
auf der Unterseite deines TT, findest du einen "silbrigen" Aufkleber.
Der Code der darauf steht, gibst du hier unten ein.....und klickst auf "Go" !

Dann weisst du mal, was für ein Gerät du hast ;-)

Gruss
Zinsi
  • 0

#3 twweb

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 08:51 Uhr

Wer kann mir zu der Sachlage TomTom Dienste helfen??

Siehe langes Antwortschreiben von TomTom.

Danke!

#4 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 31.081 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 08:58 Uhr

Danke!

Niemand kann dir helfen da dein Gerät diese Dienste einfach nicht unterstützt.
Warum? Weil man mit dem gerät keine Verbindung herstellen kann um diese Dienste abzurufen.

#5 zinsi

400+ Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 465 Beiträge
  • Land:Schweiz
  • Standort:Schweiz
  • Mein(e) Navi(s):
    TT Go720 T
    TT Go520T

DACH 855.2884
    HOME 2.7.6.920
    FW 8.351

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 10:24 Uhr

Siehe langes Antwortschreiben von TomTom.

Danke!

Hast du nun wenigstens heraus gefunden, welches Gerät du hast ??? :hi:
  • 0

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz