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61 Antworten zu diesem Thema

#1 Jimmi

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Geschrieben 28. Oktober 2008 - 21:42 Uhr

Ich wollte meine auf SD gekaufte Eastern Europa Karte wie von TT angeboten:
Ubgrade auf die neuste Karte für ca 28€ und
TomTom-Dienste zur Kartenaktualisierung für 1Jahr ca 20€ kaufen.
Aber TT-Home bringt die Fehler-Meldung :
ERROR: 203/#https://home.tomtom.com/payment/initiatePayment: Error from server: Auf dem TomTom HOME-Server ist ein Problem aufgetreten; bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Auf dem TomTom HOME-Server ist ein Problem aufgetreten; bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Server function called: initiatePayment
Error code: 203
URL: https://home.tomtom....initiatePayment
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:387
-------------------------
TT Auskunft:
Der von Ihnen verwendete Computer darf sich nicht in einem Firmennetzwerk befinden und keinen Proxyserver, Fritz-Box oder aehnliches verwenden. Falls Sie eine Kerio Firewall haben, muessten Sie diese nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren.
Waehrend der Installation sollten Sie keine Anwendung im Hintergrund laufen lassen. Virusscanner, Messenger und andere Anwendungen, die sich unten rechts auf der Taskleiste/im Systemtray befindet, sollten Sie fuer die Dauer der Installation ausschalten.
-------------------------------------
Ist das die neuste Technik von TT ?

Gruß Jimmi
  • 0

#2 BikerNRW

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Geschrieben 28. Oktober 2008 - 22:03 Uhr

Diese und ähnliche Formulierungen findest Du bei jeder Software. Ich habe mich nie daran gestört und es läuft wie Döppken.

Michael
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#3 Rainer

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Geschrieben 28. Oktober 2008 - 22:18 Uhr

Ich wollte meine auf SD gekaufte Eastern Europa Karte wie von TT angeboten:
Ubgrade auf die neuste Karte für ca 28€ und
TomTom-Dienste zur Kartenaktualisierung für 1Jahr ca 20€ kaufen.

Aber TT-Home bringt die Fehler-Meldung :
...
Ist das die neuste Technik von TT ?

Gruß Jimmi

Hallo Jimmi,

so, wie ich das sehe, ist das mit auf SD-Cards gekauften Karten nicht möglich, leider !
  • 0

#4 KawaDrifter

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Geschrieben 28. Oktober 2008 - 23:19 Uhr

-------------------------
TT Auskunft:
Der von Ihnen verwendete Computer darf sich nicht in einem Firmennetzwerk befinden und keinen Proxyserver, Fritz-Box oder aehnliches verwenden. Falls Sie eine Kerio Firewall haben, muessten Sie diese nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren.
Waehrend der Installation sollten Sie keine Anwendung im Hintergrund laufen lassen. Virusscanner, Messenger und andere Anwendungen, die sich unten rechts auf der Taskleiste/im Systemtray befindet, sollten Sie fuer die Dauer der Installation ausschalten.
-------------------------------------
Ist das die neuste Technik von TT ?

Gruß Jimmi


Nein, das ist die neueste Technik von Proxy, FrixBox Hersteller und Firewall Programmierern, Virenscanner Programmierer usw. die eine Verbindung verhindern.
Was kann da TomTom dafür wenn dein PC schon die Verbindung unterbindet. :laugh:

#5 Franz_Jaeger

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Geschrieben 29. Oktober 2008 - 00:08 Uhr

Ist das die neuste Technik von TT ?


Das ist der Versuch von TT, dir alle möglichen (also bisher aufgetretenen) Fehler aufzulisten. Die müssen nicht, können aber verantwortlich für die Fehlfunktion sein.

Franz
  • 0

#6 Jimmi

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Geschrieben 29. Oktober 2008 - 17:33 Uhr

Nein, das ist die neueste Technik von Proxy, FrixBox Hersteller und Firewall Programmierern, Virenscanner Programmierer usw. die eine Verbindung verhindern.
Was kann da TomTom dafür wenn dein PC schon die Verbindung unterbindet. :rolleyes:

-----------------------
Bei den früheren freien Karten Aktualisierungen klappte es doch auch! Da könnten alle Anwender von FritzBox
etc. also keine Verbindung zu TT haben? Bei anderen Firmen klappt es ja auch.

Gruß Jimmi
  • 0

#7 noldi

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Geschrieben 29. Oktober 2008 - 17:51 Uhr

-----------------------
Bei den früheren freien Karten Aktualisierungen klappte es doch auch! Da könnten alle Anwender von FritzBox
etc. also keine Verbindung zu TT haben? Bei anderen Firmen klappt es ja auch.

Gruß Jimmi

Hallo Jimmi. TomTom hat vielleicht ein neues Programm?.gr,noldi
  • 0

#8 {Ex-User} schneckenreiter

  • Gast

Geschrieben 29. Oktober 2008 - 18:09 Uhr

-----------------------
Bei den früheren freien Karten Aktualisierungen klappte es doch auch! Da könnten alle Anwender von FritzBox
etc. also keine Verbindung zu TT haben? Bei anderen Firmen klappt es ja auch.
Gruß Jimmi


Eben, früher klappte es ohne alle Probleme.

Hallo Jimmi. TomTom hat vielleicht ein neues Programm?.gr,noldi


Das lasse ich nur als Ausrede gelten, so etwas darf eigentlich nicht der Grund sein.
Dann sind es halt weitere Stellen bei TT, wo mit heißer Nadel prgrammiert wird.

mfg
Schneckenreiter

#9 Ast1

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Geschrieben 01. November 2008 - 19:22 Uhr

Ist das die neuste Technik von TT ?


Ja. Sieht so aus.
  • 0

#10 Jimmi

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Geschrieben 04. November 2008 - 09:55 Uhr

Nein, das ist die neueste Technik von Proxy, FrixBox Hersteller und Firewall Programmierern, Virenscanner Programmierer usw. die eine Verbindung verhindern.
Was kann da TomTom dafür wenn dein PC schon die Verbindung unterbindet. :rolleyes:

------------------------------------------------
Gestern hat alles geklappt mit dem Kauf des Ubgrade der neuen Karte.Geld kassieren klappte auch.
Nun habe ich die neue Karte v.725.1883 , aber es kommen Angaben das ich sie in meinem Gerät nicht
benutzen kann bzw. ich sie aktivieren soll? Die Western-Karte geht nun auch nicht mehr,trotz Reset.
Was kann ich machen?

Gruß Jimmi
  • 0

#11 {Ex-User} Timmi

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Geschrieben 11. November 2008 - 22:42 Uhr

Beim Versuch, "zur Kasse zu gehen", bekomme ich nicht denselben aber einen ähnlichen Fehler wie Jimmi.

Ich habe auch keine Fritzbox, bisher auch niemals Probleme mit Verbindungen zu TT oder anderen.
Habe dann Virenscanner, Spyware-Abwehr + Firewall deaktiviert, kein Erfolg.

ERROR: 236/#https://home.tomtom.com/payment/initiatePayment: Error from server: *IT payment server returned an unexpected error*

*IT payment server returned an unexpected error*

Server function called: initiatePayment

Error code: 236

URL: https://home.tomtom....initiatePayment

Stack:

0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:387

this._doneCallbacks();

1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:247

this.request.onload = function() { me._done(true); }



Wenn der Support meint, dass TT auf das Gerät zugreifen möchte, handelt es sich um eine eingehende Verbindung, die normalerweise vom Router-Modem gesperrt wird, dann müssten sie doch auf der Website auch angeben, welchen eingehenden Port man öffnen muss? (Obwohl - wenn dies wirklich der Fall ist- dies IMHO eine recht fragwürdige Herangehensweise wäre, bisher hat es doch immer so geklappt, ganz einfach...
Ratlos, Tim

#12 {Ex-User} Timmi

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Geschrieben 12. November 2008 - 11:50 Uhr

Die Fehlermeldung zu dem Problem, das ich im vorigen Posting beschrieb, lautet jetzt übrigens (nach Klicken auf "Bestellung bestätigen":
"Auf dem Internetserver ist ein interner Fehler aufgetreten. Dies kann ein vorübergehendes Problem sein. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Ich versuche es seit gestern Abend 18 Uhr, immer mit diesem Ergebnis.
Nun zweifele ich, ob ich überhaupt noch weiter nach einer Lösung auf meinem PC schauen muss, oder ob das Kartenverkaufsmodul auf dem TT-Server seit gestern abend außer Betrieb ist. Hat evtl. jemand heute Nacht oder heute Vormittag erfolgreich ein Karten-Update kaufen können?
VG Tim

#13 merlin17

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Geschrieben 12. November 2008 - 12:25 Uhr

Habe dasselbe Problem (probiere ebenfalls seit gestern abend das Kartenabo zu kaufen).

Peter
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#14 illo

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Geschrieben 12. November 2008 - 13:40 Uhr

ich würde den Support anrufen geht am schnellsten. :pleasantry:
  • 0

#15 tompi13

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Geschrieben 12. November 2008 - 13:45 Uhr

ich würde den Support anrufen geht am schnellsten. :pleasantry:


..das stimmt leider nur bedingt.. entweder unendliche Warteschleife mit unerträglicher Musik oder einen nach Vorschrift und sturen Supportmitarbeiter, der keinen Millimeter abweicht. Da hilft es (mir) oft, einen (sachlichen) Brief zu schreiben, der den Sachverhalt eben klar strukturiert klärt..
  • 0

#16 {Ex-User} Timmi

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Geschrieben 12. November 2008 - 19:17 Uhr

Habe dasselbe Problem (probiere ebenfalls seit gestern abend das Kartenabo zu kaufen).


Vielen Dank für die Bestätigung, dass Du dasselbe Problem hast.
Ich habe es eben erneut versucht, noch immer der gleiche Fehler. Bei Dir auch?
Hmmm...

(àt)illo und tompi: Ich habe mich bisher kaum an den Support gewendet, denn meine Erfahrungen sind: der E-Mail-Support sendet nach ca. 3 Tagen einen Baukastensatz, der gar nichts mit meiner Frage zu tun hat, das kann man sich sparen. Und beim telefonischen Support, den ich neulich zum ersten Mal angerufen habe, musste ich fast 40 Minuten warten und schreckliche Musik über mich ergehen lassen. Dabei weiß ich noch nicht mal, was mich das kosten wird, denn TT gibt auf seiner Website nicht an, welche Gebühren anfallen, und wenn man anruft, erfolgt auch kein Hinweis auf den Preis pro Minute.
VG Tim

#17 Franz_Jaeger

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Geschrieben 12. November 2008 - 19:23 Uhr

Der Supportanruf kostet aus Deutschland 12 cent/Minute. Ich würde einfach ein paar Tage warten. Wenn neue Karten rauskommen ist immer der Server zeitweise überlastet.

Franz
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#18 Oldie 50++

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Geschrieben 12. November 2008 - 19:32 Uhr

Der Supportanruf kostet aus Deutschland 12 cent/Minute. Ich würde einfach ein paar Tage warten. Wenn neue Karten rauskommen ist immer der Server zeitweise überlastet.

Franz


Ich bin der Meinung die 01805... Nummern kosten sogar 14 Cent / pro Minute.
12 Cent war vor der Mehrwertsteuer Erhöhung.

Gruß
Uwe
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#19 Rainer

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Geschrieben 12. November 2008 - 20:27 Uhr

Ich bin der Meinung die 01805... Nummern kosten sogar 14 Cent / pro Minute.
12 Cent war vor der Mehrwertsteuer Erhöhung.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

machst Dir rar im Forum, aber wenn Du Recht hast, dann hast Du Recht ! :sad:
  • 0

#20 Franz_Jaeger

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Geschrieben 12. November 2008 - 21:23 Uhr

Stimmt... DU kannst ja kostengünstig direkt die Nummer wählen: 0031(0)207575000 (steckt hinter der 01805....)

Ist eine Nummer in den Niederlanden, die sprechen an der Hotline aber deutsch, über call by call zu 0,8-1,6ct/min zu erreichen.



Quelle

Franz
  • 0

#21 Oldie 50++

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Geschrieben 12. November 2008 - 21:38 Uhr

Stimmt... DU kannst ja kostengünstig direkt die Nummer wählen: 0031(0)207575000 (steckt hinter der 01805....)




Quelle

Franz


Hallo Franz_Jaeger,

Danke für die Tel. Nr. und den Link. Den kannte ich noch nicht, echt cool. Holland liegt bei mir praktisch um die "Ecke". :pleasantry:

Gruß
Uwe
  • 0

#22 illo

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Geschrieben 12. November 2008 - 21:43 Uhr

Hallo Timmi,
habe heute mit Support telefoniert, Warteschleife 15minuten, der junge Mann am Telefon war sehr nett und hat mich sogar zurückgerufen dass ich nicht so hohe Telefonkosten habe. Er hat mir dann genau erklärt wie man Clear-Flash genau installiert. Ich musste ihn danach wieder anrufen ob mein TomTom Gerät 920T mit der neuen Software und mit der neuen Karte funktioniert. Leider funktionierte es noch nicht, aber er wird mich morgen per E-Mail wieder anschreiben, der Kundenservice ist dahersehr hoch. Ich muss auch abwarten bis es funktioniert und jammere nicht lange herum. :sad:
  • 0

#23 noldi

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Geschrieben 12. November 2008 - 22:05 Uhr

Die Fehlermeldung zu dem Problem, das ich im vorigen Posting beschrieb, lautet jetzt übrigens (nach Klicken auf "Bestellung bestätigen":
"Auf dem Internetserver ist ein interner Fehler aufgetreten. Dies kann ein vorübergehendes Problem sein. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Ich versuche es seit gestern Abend 18 Uhr, immer mit diesem Ergebnis.
Nun zweifele ich, ob ich überhaupt noch weiter nach einer Lösung auf meinem PC schauen muss, oder ob das Kartenverkaufsmodul auf dem TT-Server seit gestern abend außer Betrieb ist. Hat evtl. jemand heute Nacht oder heute Vormittag erfolgreich ein Karten-Update kaufen können?
VG Tim

Hallo Timmi: Habe soeben Karte 8.15 runtergezogen ohne Probleme und das mit Mobilen Internet ,was ja bekannt ist nicht das schnellste ist.gr.arnold
  • 0

#24 {Ex-User} Timmi

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Geschrieben 12. November 2008 - 22:43 Uhr

Hallo Timmi: Habe soeben Karte 8.15 runtergezogen ohne Probleme und das mit Mobilen Internet ,was ja bekannt ist nicht das schnellste ist.gr.arnold


Hallo noldi, ganz vielen Dank für die Nachricht!
Habe es deshalb soeben nochmals versucht, aber es kommt weiterhin der gleiche Fehler.
[attachment=3159:TTHFM.jpg]
Nun ist wohl klar, dass es in Wirklichkeit kein Server-Fehler auf der TT-Website ist, wie die Fehlermeldung besagt. An zeitweiser Server-Überlastung kanns auch nicht mehr liegen, denn ich habe es oft versucht, zu unterschiedlichsten Tages-/Nachtzeiten.
Werde morgen mal versuchen, beim Support nachzufragen.

(àt)Franz: Vielen Dank für den Tipp mit der Telefonnummer!

(àt)Jimmi: Wie hast Du das Problem bei Dir (Dein erstes Posting hier im Thread) eigentlich gelöst?

VG Tim

#25 Rainer

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Geschrieben 13. November 2008 - 00:03 Uhr

...
[attachment=3159:TTHFM.jpg]
Nun ist wohl klar, dass es in Wirklichkeit kein Server-Fehler auf der TT-Website ist, wie die Fehlermeldung besagt. An zeitweiser Server-Überlastung kanns auch nicht mehr liegen, denn ich habe es oft versucht, zu unterschiedlichsten Tages-/Nachtzeiten.
...

VG Tim

Hallo Tim,

versuche es weiter, ich hatte das auch schon mal, 10 sec später klappte es !
  • 0

#26 {Ex-User} Timmi

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Geschrieben 13. November 2008 - 01:31 Uhr

Danke Dir sehr für Deinen Zuspruch, Rainer!
Leider nicht :-( auch jetzt nicht, nach ca. 30 vorherigen Versuchen, zu unterschiedlichsten Zeiten, der letzte jetzt heute um 01:15 Uhr. So etwas hatte ich noch nie zuvor. Muss wohl morgen den Support anrufen...

BTW, Dein Avatar ist echt Klasse :-)
VG Tim

#27 {Ex-User} Timmi

  • Gast

Geschrieben 13. November 2008 - 12:22 Uhr

Habe dasselbe Problem (probiere ebenfalls seit gestern abend das Kartenabo zu kaufen).


Habe jetzt beim Tel-Support gefragt. Antwort: Problem ist bei TT bekannt, man sucht nach der Ursache, hat im Moment noch keine Lösung gefunden, arbeitet aber daran und wird sobald wie möglich das Problem durch ein Update beheben.

#28 Rainer

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Geschrieben 13. November 2008 - 12:46 Uhr

Habe jetzt beim Tel-Support gefragt. Antwort: Problem ist bei TT bekannt, man sucht nach der Ursache, hat im Moment noch keine Lösung gefunden, arbeitet aber daran und wird sobald wie möglich das Problem durch ein Update beheben.

Hallo Timmi,

danke für die Info !
  • 0

#29 merlin17

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Geschrieben 21. November 2008 - 03:06 Uhr

Bei mir klappt der Kauf des Kartenabos immer noch nicht, immer noch dieselbe Fehlermeldung des Pay-Servers.
Gibts da irgendwelche neuen Infos?

Peter
  • 0

#30 {Ex-User} schneckenreiter

  • Gast

Geschrieben 21. November 2008 - 07:29 Uhr

Bei mir klappt der Kauf des Kartenabos immer noch nicht, immer noch dieselbe Fehlermeldung des Pay-Servers.
Gibts da irgendwelche neuen Infos?

Peter


Wann kam denn die Meldung des Pay-Servers? Wenn es erst ganz zum Schluss der Transaktion kam, kann es durchaus sein, dass der Bezahlvorgang für TT schon abgeschlossen ist.
Das war bei mir so passiert. Das hatte mich auch ein wenig erbost, dass es im Bezahlvorgang passierte und ich dachte, der Vorgang sei immer noch offen, habe mehrfach erfolglos versucht den Vorgang zu wiederholen, da kam der Abbruch bereits früher (was mich noch mehr erboste....).
Aber man muss sagen, es war glücklicherweise so.
Die Rechnung lag in meinem email-Fach.
Bei der nächsten Aktualisierung lag die Karte für mich bereit zum DL.
Hatte trotz der negativen Anzeigen auf dem Bildschirm intern alles geklappt.
Schon mal nachgesehen?

mfg
Schneckenreiter

#31 merlin17

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Geschrieben 21. November 2008 - 10:40 Uhr

Der Fehler kommt IMO früh, Rechnung habe ich keine bekommen, und beim aktualisieren wird mir (ausser QuickGPSFix usw.) auch nix angeboten.
Ich probiere seit über einer Woche z.T. mehrmals täglich.

Peter
  • 0

#32 KawaDrifter

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Geschrieben 21. November 2008 - 10:48 Uhr

Der Fehler kommt IMO früh, Rechnung habe ich keine bekommen, und beim aktualisieren wird mir (ausser QuickGPSFix usw.) auch nix angeboten.
Ich probiere seit über einer Woche z.T. mehrmals täglich.

Peter


Dann sieh mal nach auf tomtom.com unter "Meine Bestellungen".
Wenn es dort nicht aufscheint ist die Bestellung mißlungen.

#33 {Ex-User} Timmi

  • Gast

Geschrieben 21. November 2008 - 11:25 Uhr

Bei mir klappt der Kauf des Kartenabos immer noch nicht, immer noch dieselbe Fehlermeldung des Pay-Servers.
Gibts da irgendwelche neuen Infos?


Ja, bei mir leider ebenfalls noch der gleiche Fehler, unverändert. (siehe screenshot/Fehlermeldungen weiter oben). Leider.
Ich lese manchmal in einem niederländischen TT-Forum, da melden einige Benutzer auch das gleiche Problem und
ärgern sich sehr, weil auch keine Auskunft zu erhalten ist, wann das gelöst wird.
VG Tim

#34 {Ex-User} schneckenreiter

  • Gast

Geschrieben 21. November 2008 - 13:02 Uhr

Ja, bei mir leider ebenfalls noch der gleiche Fehler, unverändert. (siehe screenshot/Fehlermeldungen weiter oben). Leider.
Ich lese manchmal in einem niederländischen TT-Forum, da melden einige Benutzer auch das gleiche Problem und
ärgern sich sehr, weil auch keine Auskunft zu erhalten ist, wann das gelöst wird.
VG Tim


Hallo Timmi,
bei mir sah der Fehlerberich sehr ähnlich Deinem aus, allerdings 10 Tage eher.
Meine bösen Gedanken über TT hatte ich dann auch schon hier weiter oben beschrieben. Auch, dass ich dann weiter versucht hatte, die Karte zu bestellen, was dann glücklicherweise nicht mehr ging.
Der Bestellvorgang war bei mir trotz Fehlermeldung im Payment vollzogen.
Es lag eine Rechnung auf der email und wenig später war auch die Karte bei der Aktualisierung dabei.
Irgendwas läuft da nicht rund bei TT, wenn nicht mal das Kassieren klappt.

mfg
Schneckenreiter

#35 {Ex-User} Timmi

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Geschrieben 21. November 2008 - 13:20 Uhr

Irgendwas läuft da nicht rund bei TT, wenn nicht mal das Kassieren klappt.


Ja, es ist zum Mäusemelken! Ich werde eingeladen, die neue Karte zusammen mit dem MapUpdate zu kaufen, tue dies, beide befinden sich dann im Warenkorb, aber sobald ich auf "Bestellung bestätigen" klicke, kommt die Fehlermeldung vom TT-Webserver.
Da möchte man nun gern zu ihrem Umsatz beitragen, es geht aber überhaupt nicht... Anscheinend ist das Problem bei TT bekannt. Zur Lösung hört man gar nichts, sondern - wie ironisch - erhält stattdessen einen Werbe-Newsletter, der einen anspornen soll, die neue Karte und das MapUpdate zu erwerben!
Muahaha :laugh:

#36 merlin17

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Geschrieben 24. November 2008 - 08:17 Uhr

Bei mir ging es jetzt...
Ich musste ein neues Konto anlegen (ändern der email-Adresse beim vorhandenen half nicht).
Danach wurde ich beim Kauf des MUS nach meinen Kreditkarteninfos gefragt, das passierte vorher nicht.

Komisch das.

Peter
  • 0

#37 {Ex-User} Timmi

  • Gast

Geschrieben 24. November 2008 - 11:31 Uhr

Ich musste ein neues Konto anlegen (ändern der email-Adresse beim vorhandenen half nicht).


Danke für die Nachricht!
Wie hast Du das genau gemacht? Bei tomtom.com einen ganz neuen Account angelegt, mit anderer Mailadresse, dann die Daten dieses neuen Accounts in TTHome eingeben, und damit verbinden?

Man gibt ja auch seine Gerätedaten im Account ein. Wird denn das Anlegen von zwei parallelen Accounts für ein und dasselbe Gerät problemlos akzeptiert?
Außerdem ist doch im Account gespeichert, welche Produkte (Karten-Upgrades, ...) man im Laufe der Zeit für das Gerät gekauft hat. Sind diese Daten dann auch in dem neuen, zweiten Account vorhanden?

VG Tim

#38 KawaDrifter

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Geschrieben 24. November 2008 - 11:52 Uhr

Man gibt ja auch seine Gerätedaten im Account ein. Wird denn das Anlegen von zwei parallelen Accounts für ein und dasselbe Gerät problemlos akzeptiert?
Außerdem ist doch im Account gespeichert, welche Produkte (Karten-Upgrades, ...) man im Laufe der Zeit für das Gerät gekauft hat. Sind diese Daten dann auch in dem neuen, zweiten Account vorhanden?

VG Tim


Du kannst ein Gerät so oft registriern wie Du eMail-Accounts hast.
Nur die erworbenen Dienste oder Karten sind dann weg. Die sind immer noch auf dem Account mit dem Du sie erworben hast.

#39 {Ex-User} Timmi

  • Gast

Geschrieben 24. November 2008 - 12:10 Uhr

die erworbenen Dienste oder Karten sind dann weg


Danke, Kawa. Wo sucht denn MapUpdate nach der derzeit vorhandenen (erworbenen) Karte - in den Account-Daten oder auf dem Gerät? Mit anderen Worten, wenn ich einen neuen (zweiten) Account anlege, erkennt MapUpdate dann trotzdem meine aktuelle Karte (auf dem angeschlossenen Gerät) und bietet mir MapUpdate dafür an?

#40 KawaDrifter

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Geschrieben 24. November 2008 - 15:17 Uhr

Danke, Kawa. Wo sucht denn MapUpdate nach der derzeit vorhandenen (erworbenen) Karte - in den Account-Daten oder auf dem Gerät? Mit anderen Worten, wenn ich einen neuen (zweiten) Account anlege, erkennt MapUpdate dann trotzdem meine aktuelle Karte (auf dem angeschlossenen Gerät) und bietet mir MapUpdate dafür an?


In denke mal daß wenn dein Gerät mit Home verbunden ist die Daten vom Gerät abgefragt werden.
Die Informationen werden danach wahrscheinlich auch in den Accountdaten am Server hinterlegt.




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