- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

Stimmen ....

• Bitte melden dich an, um zu antworten
26 Antworten zu diesem Thema

#1 Festus35

100+ Poster

• Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
  • Land:------------
  • Standort:Nürnberg
  • Mein(e) Navi(s):
    bisher:TTG 520 T Fw 8.351 und derzeit WE 8.10 + DACH 8.25
    seit 11.04.2011: Via 120 Europa Fw 10.111.647853.74 und Europa v8.65.3243

Geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:16 Uhr

Suche ne "fränkische" Stimme für den Go. Hat jemand ne Idee wie und wo und ob überhaupt sowas gibt. Danke und schönes Fest im voraus...
  • 0

#2 {Ex-User} oli2000

• Gast

Geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:43 Uhr

Tja, der „Kaiser“ kommt da ja nicht in Frage. Aber was in berlinerischem Slang gibt es leider auch nicht und wenn es von Mario Barth wäre, könnte ich es nicht ertragen.

:smile:

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

#3 Festus35

100+ Poster

• Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
  • Standort:Nürnberg
  • Mein(e) Navi(s):
    bisher:TTG 520 T Fw 8.351 und derzeit WE 8.10 + DACH 8.25
    seit 11.04.2011: Via 120 Europa Fw 10.111.647853.74 und Europa v8.65.3243

Geschrieben 22. Dezember 2007 - 10:51 Uhr

Danke. Bayerisch soll es das geben. Weiß aber net wo....????
  • 0

#4 MadMike1961

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.390 Beiträge
  • Standort:Köln
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 920T FW 8.002
    Garmin Nüvi 350 FW 5.40

Geschrieben 07. Februar 2008 - 07:48 Uhr

Habt ihr schon bemerkt, dass man sich jetzt mit TT HOME neue (Non-TTS-)Stimmen kostenlos downloaden kann, so z.B. "Bully Herbig", "Bruce Willis", "Maddin", einen waschechten Bayern oder "Sexy Girl" (übrigens identisch mit dem unverfänglichern Namen "Alternative weibliche Stimme").
Toller Service von TT! Aber weiß jemand, warum sich die (deutschen) Stimmen unter UK (England) ablegen? Wenn ich sie auswählen will, darf ich mir also nicht nur die dtsch. Stimmen anzeigen lassen, sonst werden sie nicht aufgeführt. Ist das ein Zuordnungsfehler in den Files selbst oder kann ich das beeinflussen?

PS: Darüber hinaus gibt es auch stapelweise neue Car-Icons, Töne, Startbilder, etc. - man muss sich "alle" anzeigen lassen statt "nur ausgewählte".
  • 0

#5 zav

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 30 Beiträge
  • Land:Österreich
  • Standort:bei Wiener Neustadt
  • Mein(e) Navi(s):
    GO 1005 Live
    TT One XL E mittlerweile ohne TMC

Geschrieben 07. Februar 2008 - 09:59 Uhr

PS: Darüber hinaus gibt es auch stapelweise neue Car-Icons, Töne, Startbilder, etc. - man muss sich "alle" anzeigen lassen statt "nur ausgewählte".

Leider zeigt er für mich (ONE XL) Benutzer keine CarIcons an, da ja auf dem ONE XL theoretisch nciht möglich. Gibts zufällig in der für mich unsichtbaren Sammlung einen schwarzen Ford Focus 99-04 in schwarz? HAt jemand von Euch zufällig einen entdeckt?

LG ZAV
  • 0

#6 HansHans One

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Standort:Ludwigshafen am Rhein
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom One (v2)

Geschrieben 07. Februar 2008 - 12:42 Uhr

...
Aber weiß jemand, warum sich die (deutschen) Stimmen unter UK (England) ablegen? Wenn ich sie auswählen will, darf ich mir also nicht nur die dtsch. Stimmen anzeigen lassen, sonst werden sie nicht aufgeführt. Ist das ein Zuordnungsfehler in den Files selbst oder kann ich das beeinflussen?

Hallo,

was ich jetzt bei meinem One v2 festgestellt habe ist, das die ersten Stimmeplätze (01-60) für bestimmte Länder zugeordnet wurden.
Den, obwohl ich meine Stimmen alle als "Deutsch" gekennzeichnet habe, wurden sie mir dann als ausländische Sprache angezeigt (auch mit falscher Flagge).

Auch wenn Du alle deine Stimmen als "Deutsch" festgelegt hast, wird Dich Dein TomTom immer nach
"Möchten Sie Stimmen nur in einer Sprache (Deutsch) auswählen?"
fragen. Es ist dann aber auch egal was Du bestätigst "Nein oder Ja" er wird Dir alle Stimmen anzeigen.

...
Darüber hinaus gibt es auch stapelweise neue Car-Icons, Töne, Startbilder, etc. - man muss sich "alle" anzeigen lassen statt "nur ausgewählte".

Zu den kostenlose "Downloads" der "Car-Icons" usw. vom TTH wird mir nicht das gleiche angezeigt wie bei Dir, was auch logisch ist, den mein One kann ja nicht das gleiche wie Dein Go.
Das heißt für ein One bekommst Du weniger als für ein Go 920 zur Verfügung gestellt.

MFG HansHans
  • 0

#7 MadMike1961

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.390 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 920T FW 8.002
    Garmin Nüvi 350 FW 5.40

Geschrieben 07. Februar 2008 - 12:51 Uhr

Auch wenn Du alle deine Stimmen als "Deutsch" festgelegt hast, wird Dich Dein TomTom immer nach
"Möchten Sie Stimmen nur in einer Sprache (Deutsch) auswählen?"
fragen. Es ist dann aber auch egal was Du bestätigst "Nein oder Ja" er wird Dir alle Stimmen anzeigen.

Macht er leider nicht! Wenn ich "nur deutsche Stimmen" bestätige, unterschlägt er mir die neuen. Erst bei "alle Stimmen" werden sie angezeigt.
  • 0

#8 HansHans One

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom One (v2)

Geschrieben 07. Februar 2008 - 13:02 Uhr

Macht er leider nicht! Wenn ich "nur deutsche Stimmen" bestätige, unterschlägt er mir die neuen. Erst bei "alle Stimmen" werden sie angezeigt.

Sorry,
ich kann Dir nur sagen was mein One macht.
Als ich meine fast 40 stimmen bearbeitet ging das sowie ich Dir zuvor berichtet habe.

Wichtig ist ja eben auch nur das erst ab der Position 61 alles ohne Probleme ging (kein falscher Name und Flagge).

MFg HansHans
  • 0

#9 Oskar

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 30.344 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Um N 48° / O 10°
  • Mein(e) Navi(s):
    Öhm..., ja, durchaus! Plenty of them...

Geschrieben 07. Februar 2008 - 19:55 Uhr

Ein wenig Basics zum Thema TT-Stimmen findet ihr >>>hier<<<.

Oskar

#10 MadMike1961

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.390 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 920T FW 8.002
    Garmin Nüvi 350 FW 5.40

Geschrieben 07. Februar 2008 - 20:23 Uhr

Ein wenig Basics zum Thema TT-Stimmen findet ihr >>>hier<<<.

Genial! Daran lag's - die Zeilen sind nicht komplett ausgefüllt. Hab ich jetzt mit einem Editor in Zeile 5 eine 1 eingetragen. Damit erkennt der TT die deutsche Zuordnung. Danke, Oskar!
  • 0

#11 Franz_Jaeger

10000+ Giga Poster

• Berater
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.801 Beiträge
  • Standort:E 13°28'XX'' N 52°30'XX''
  • Mein(e) Navi(s):
    Viele...

Geschrieben 07. Februar 2008 - 20:25 Uhr

Genial! Daran lag's - die Zeilen sind nicht komplett ausgefüllt.

Hatte ich dir hier schon geschrieben... (immer diese Doppelposterei :blush: )

Franz
  • 0

#12 MadMike1961

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.390 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 920T FW 8.002
    Garmin Nüvi 350 FW 5.40

Geschrieben 07. Februar 2008 - 21:06 Uhr

(immer diese Doppelposterei :blush: )

Aber wenigstens in zwei verschiedenen Foren... :blush:
  • 0

#13 HäRy

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 33 Beiträge
  • Standort:Schwarzwald
  • Mein(e) Navi(s):
    ONE V2
    WCE

Geschrieben 08. Februar 2008 - 23:26 Uhr

Hi,
mit dem Stimmen runterladen muss man sich wohl etwas ranhalten. Ein Teil der kostenlosen Stimmen sind schon wieder verschwunden...
Auch OVI sind schon einige wieder rausgeflogen :rolleyes:

#14 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • 30.820 Beiträge
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 08. Februar 2008 - 23:38 Uhr

Hi,
mit dem Stimmen runterladen muss man sich wohl etwas ranhalten. Ein Teil der kostenlosen Stimmen sind schon wieder verschwunden...
Auch OVI sind schon einige wieder rausgeflogen :rolleyes:

Das ändert sich stündlich, einmal mehr, einmal weniger.
Das Problem dürfte am Server liegen, vielleicht Wartungsarbeiten oder irgend eine Umstellung.

#15 MadMike1961

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.390 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 920T FW 8.002
    Garmin Nüvi 350 FW 5.40

Geschrieben 09. Februar 2008 - 00:43 Uhr

Hier mal schnell eine Liste der neuen deutschen (kostenlosen) Stimmen:

Ali (Türkdeutsch)
Anna
Bruce Willis
Bully Herbig
Der Bayer
Maddin
Marie aus Paris
Sexy Girl
Thomas (Schwyzerdütsch)

Empfehlenswerte englische Stimmen:

Arnie
Austin Powers
Darth Vader
Marilyn Monroe
Patrick Steward

Wie oben schon geschrieben: Um die deutschen Stimmen richtig einzusortieren, muss mit einem Editor in die 5. Zeile der jeweiligen .vif-Datei eine 1 gesetzt werden! Die englischen Stimmen erscheinen korrekt.
  • 0

#16 HäRy

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 33 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    ONE V2
    WCE

Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:04 Uhr

Stimme: Disabled (English UK)
Ist lautlos, so kann man die Stimme weglassen und trotzdem die Warntöne hören..
auch nicht schlecht :wacko:

#17 Marve

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 42 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 720T FW 8.351 Home 2.7.3.1894 Karte WE-Europe v825.2157

Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:12 Uhr

Hier mal schnell eine Liste der neuen deutschen (kostenlosen) Stimmen:

Ali (Türkdeutsch)
Anna
Bruce Willis
Bully Herbig
Der Bayer
Maddin
Marie aus Paris
Sexy Girl
Thomas (Schwyzerdütsch)

Empfehlenswerte englische Stimmen:

Arnie
Austin Powers
Darth Vader
Marilyn Monroe
Patrick Steward

Wie oben schon geschrieben: Um die deutschen Stimmen richtig einzusortieren, muss mit einem Editor in die 5. Zeile der jeweiligen .vif-Datei eine 1 gesetzt werden! Die englischen Stimmen erscheinen korrekt.

Ääähm, habe 'alle' Stimmen ausgewählt:
zunächst fehlten bei mir Bruce, Maddin u.Sexy Girl
Danach hab' ich mal nach 'Bewertung' sortiert (statt 'Standard') und plötzlich war Bruce da. Anschliessend konnte ich diesen dann auch unter 'alle' Stimmen sehen. Maddin und Sexy Girl bleiben mir weiter unsichtbar. Sexy Girl brauch' ich nicht, bin ich selber :wacko: ; aber Maddin wär schon nett. Kann das an der Tagesform des tomtom-Servers liegen?
  • 0

#18 KawaDrifter

Administrator

• Root Admin
  • 30.820 Beiträge
  • Standort:1220 Wien
  • Mein(e) Navi(s):
    Einige und mehr.

Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:15 Uhr

Ääähm, habe 'alle' Stimmen ausgewählt:
zunächst fehlten bei mir Bruce, Maddin u.Sexy Girl
Danach hab' ich mal nach 'Bewertung' sortiert (statt 'Standard') und plötzlich war Bruce da. Anschliessend konnte ich diesen dann auch unter 'alle' Stimmen sehen. Maddin und Sexy Girl bleiben mir weiter unsichtbar. Sexy Girl brauch' ich nicht, bin ich selber :wacko: ; aber Maddin wär schon nett. Kann das an der Tagesform des tomtom-Servers liegen?

Das ist leicht möglich.

#19 HansHans One

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom One (v2)

Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:30 Uhr

Hi,
Auch OVI sind schon einige wieder rausgeflogen :wacko:

Hallo,

mein Gedanke dazu wäre der, wie auf der TTHome Seite zum Hochladen der Stimmen und anderen Inhalten zu lesen.

Wenn Sie die TomTom-Inhaltsdienste nutzen, um selbst erstellte Inhalte mit anderen zu teilen, müssen Sie einige rechtliche Bedingungen beachten.
Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung dieser Bedingungen:

1. Sie dürfen keine Inhalte Hochladen, die die Rechte oder die Privatsphäre Dritter verletzen und daher rechtswidrig sind. Anstößige, hetzerische oder schädliche Inhalte sind ebenfalls nicht zulässig und werden ohne Vorankündigung entfernt.
2. Sie dürfen nur Inhalte Hochladen, die Sie selbst erstellt haben und die folglich Ihr Eigentum sind bzw. nur Inhalte, an denen Sie das Urheberrecht besitzen.
3. Sie gewähren TomTom und anderen Nutzern das Recht, die von Ihnen hochgeladenen Inhalte zu nutzen.
4. Sie dürfen den TomTom-Inhaltsdienst nicht missbrauchen. Bei Verstößen werden Sie von der Nutzung ausgeschlossen.
5. Das Hochladen von Inhalten stellt keine Empfehlung durch TomTom dar, und TomTom trägt keine Verantwortung für diese Inhalte.

usw.

ich zu Beispiel habe noch 10€ für den „Ali“ bezahlt.

MFG HansHans
  • 0

#20 MadMike1961

1000+ Top Poster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.390 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom Go 920T FW 8.002
    Garmin Nüvi 350 FW 5.40

Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:44 Uhr

Dann muss sich TT aber schnell was einfallen lassen. Die müssen doch ahnen, dass sich viele anonyme Poster nicht ums Copyright scheren. Komisch, dass sie den Upload so einfach und unkontrolliert möglich machen. Ist eh eine Menge Mist dabei, z.B. bei den Start- und Ausschaltbildern.

Edit: Ah, ich sehe gerade beim Klick auf "Info": Viele der Stimmen wurden inzwischen gemeldet und "werden von einem Moderator innerhalb 2 Werktagen entfernt". Warst du das, HansHans?
  • 0

#21 HäRy

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 33 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    ONE V2
    WCE

Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:44 Uhr

.... den deutsche Ali gibts auch nicht.... der kostenlose Ali ist in der Sprache "Afar"
die Ähnlichkeit ist sicher zufällig :wacko:

#22 HansHans One

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom One (v2)

Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:51 Uhr

Dann muss sich TT aber schnell was einfallen lassen. Die müssen doch ahnen, dass sich viele anonyme Poster nicht ums Copyright scheren. Komisch, dass sie den Upload so einfach und unkontrolliert möglich machen. Ist eh eine Menge Mist dabei, z.B. bei den Start- und Ausschaltbildern.

Daher,

das ganze ist ja auch nur eine BETA Version.

Wird bestimmt nicht lange zur Verfügung stehen.

Was ich schade finden würde, den ich bin noch einer von den "Jägern und Sammlern". :wacko:

MFG HansHans
  • 0

#23 HansHans One

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom One (v2)

Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:53 Uhr

...
Edit: Ah, ich sehe gerade beim Klick auf "Info": Viele der Stimmen wurden inzwischen gemeldet und "werden von einem Moderator innerhalb 2 Werktagen entfernt". Warst du das, HansHans?

Nein Nein

sowas mache ich nicht.

MFG HansHans
  • 0

#24 MorlockMainz78

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 64 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008 - 14:18 Uhr

Kann mir jemand sagen für was die vierte Datei (.tlv) die teilweise bei den Stimmen dabei ist zuständig ist??

#25 MorlockMainz78

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 64 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2008 - 19:25 Uhr

Weiß jemand ob die Stimmenanzahl begrenzt ist? Mein Navi zeigt nicht alle an. Ist es egal wie die Zahl hinter dem "data" ist? Man kann ja keine 2 dateien mit dem Gleichen Namen speichern.Bin der meinung daß manche Dateien nicht als Stimmen angezeigt werden,aufgrund des Dateinamens. Obwohl ich auch die Editor-Datei geändert habe.

#26 HansHans One

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Mein(e) Navi(s):
    TomTom One (v2)

Geschrieben 16. Februar 2008 - 19:48 Uhr

Weiß jemand ob die Stimmenanzahl begrenzt ist? Mein Navi zeigt nicht alle an. Ist es egal wie die Zahl hinter dem "data" ist? Man kann ja keine 2 dateien mit dem Gleichen Namen speichern.Bin der meinung daß manche Dateien nicht als Stimmen angezeigt werden,aufgrund des Dateinamens. Obwohl ich auch die Editor-Datei geändert habe.

Hallo,

was für ein TomTom hast Du denn?????

Bei meinen One v2 ist eine Begrenzung bis 120, was bedeutet das man 60 stimmen hinzufügen könnte, was auch dann reichen müsste. :laugh:
  • 0

#27 MorlockMainz78

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 64 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2008 - 16:48 Uhr

Ich hab das 910,also Platz hab ich noch genug auf der Festplatte.

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz