- Anzeige -

Zum Inhalt wechseln

Willkommen !
Als Gast unseres Forums kannst du zwar die meisten Beiträge lesen, aber du hast dennoch keinen uneingeschränkten Zugang. Du kannst z.B. weder Fragen stellen, noch auf bestimmte Beiträge antworten und manche.

Um einen uneingeschränkten Zugang auf unser Forum zu haben musst du dich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos!
Registrieren

Wenn du bereits bei uns registriert bist dann melde dich gleich an!
Anmelden

Foto

schnellere Bearbeitung von Reklamationen

• Bitte melden dich an, um zu antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 toto

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 28 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2007 - 20:55 Uhr

Hallo

ich wünsche mir,das TT evt.anfallende Reklamationen etwas schneller abfertig.
Auch die besetzung der Telefonzentrale ist wohl ein Witz-finde,so sollte es nicht sein.

Da zahlt man fast 600 ocken für ein Navi,was nach 3 Wochen einen defekt aufweist.
Kann ja passieren-o.k
Man sendet das Gerät nach absprache an den VK zurück,dieser gibt das Gerät zurück an TomTom.

Und da liegt es wohl nun- ich habe seit 4 Wochen nichts mehr gehört-zum :blink:

Kaufe mir so ein teil eigentlich,weil ich es dringend brauche-so lese ich halt wieder Karten-und bin am überlegen,ob dieses TT mein letztes war/ist.

gruss toto
  • 0

#2 Rainer

5000+ Mega Poster

• Berater
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.690 Beiträge
  • Land:Deutschland
  • Standort:Rottach-Egern
  • Mein(e) Navi(s):
    - GO 500, FB
    - ONE IQ Traffic
    - GO 740, FB

Geschrieben 09. Oktober 2007 - 22:01 Uhr

Hallo

ich wünsche mir,das TT evt.anfallende Reklamationen etwas schneller abfertig.
Auch die besetzung der Telefonzentrale ist wohl ein Witz-finde,so sollte es nicht sein.

Da zahlt man fast 600 ocken für ein Navi,was nach 3 Wochen einen defekt aufweist.
Kann ja passieren-o.k
Man sendet das Gerät nach absprache an den VK zurück,dieser gibt das Gerät zurück an TomTom.

Und da liegt es wohl nun- ich habe seit 4 Wochen nichts mehr gehört-zum :blink:

Kaufe mir so ein teil eigentlich,weil ich es dringend brauche-so lese ich halt wieder Karten-und bin am überlegen,ob dieses TT mein letztes war/ist.

gruss toto

Hallo toto,

der Weg über den TT-Support ist fast immer der schnellere. Nur, das hilft Dir jetzt nicht mehr.

Du kannst nur "freundlichen" Druck bei Deinem VK machen, leider.

Ich wünsche Dir, dass Deine Warterei bald ein Ende hat !
  • 0

#3 toto

Gelegenheitsposter

• Mitglied
  • 28 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2007 - 11:28 Uhr

Hallo Rainer

danke für deine Mail und guten Wünsche

-aber

das stimmt so nicht ganz.

Im falle einer Reklamation ist immer zuesrt der VK zu verständigen, um ihm eine möglichkeit der Nachbesserung zu lassen.

Irgendwie habe ich mir zwar gedacht,das der Rider zum Hersteller versendet wird-aber Vertragspartner & Ansprechpartner ist zuerst der Händler.

Eh jetzt egal-bin mal gespannt,wie lange die brauchen.

Gruss toto
  • 0

#4 altesocke

Gelegenheitsposter

• 0-Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19. November 2007 - 19:31 Uhr

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe mein Gerät beim Händler reklamiert und dorthin zurückgeschickt. nach 5 Wochen und vielen Anrufen beim Händler habe ich es zurückbekommen.........................................
mit dem gleichen Fehler wie vorher!

" Reparatur " wurde in Aachen vorgenommen, aber leider war die Reparatur ohne Erfolg.

Gruß altesocke

#5 {Ex-User} Timothy Truckle

• Gast

Geschrieben 19. November 2007 - 20:41 Uhr

(àt)all

Geht in den ersten 6 Monaten das Gerät kaputt (Unverschulden vorausgesetzt) handelt es sich um Gewährleistung - für eine Reparatur in dieser Zeit schreibt der Gesetzgeber "eine angemessene Frist" vor. Diese Frist beträgt ca. 4 Wochen (wohlgemerkt circa), lt. div. Verbraucherschutzvereinen. Danach kann man und sollte man einem Vertragsrücktritt ankündigen - ergo vom Kaufvertrag zurücktreten.
Aus diesem Grund, wäre der Händler, zumindest in den ersten 6 Monaten der richtigere Ansprechpartner.

Tschüß Tiny

#6 Franz_Jaeger

10000+ Giga Poster

• Berater
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.801 Beiträge
  • Land:------------
  • Standort:E 13°28'XX'' N 52°30'XX''
  • Mein(e) Navi(s):
    Viele...

Geschrieben 19. November 2007 - 20:51 Uhr

+1

Franz
  • 0

0 Besucher interessieren sich momentan für dieses Thema, davon ...

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 Anonyme Individuen

jouwMedia MeinTomTom
      ist eine Publikation von
© 2014 jouwMedia - Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur, und ganz besonders die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.
Kontakt  |  Redaktion  |  Anzeigen  |  Datenschutz