Die neuen Webseiten von MeinTomTom!

So ziemlich drei Jahre, fast auf den Tag genau, sind vergangen seit der letzten Generalsanierung, damals unter dem Motto "Alles neu macht der ...". Wir fanden, dass es nun wirklich mal wieder an der Zeit war, von daher standen die letzten Tage für uns vom Team somit ganz im Zeichen des Umbaus unserer Webseiten. Wieder einmal haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um euch ein neues "Look and Feel" zu präsentieren.

Altbewährtes

Einserseits bleiben wir so wie wir schon immer waren, mit allen unseren Schwächen und, ganz besonders, natürlich auch mit allen unseren Stärken. Selbst dem Laubfroschgrün sind wir treu geblieben, zumal der Farbton inzwischen längst mit zu unserer "corporate identity" gehört, wie man neudeutsch so schön sagt. Auch die Gliederung des Forums, die sich angesichts der Übersichtlichkeit seit Jahren bewährt hat, haben wir unangetastet gelassen.

Bordsoftware und CMS

Anderes jedoch, darunter vor allem die Boardsoftware, bereitete uns in letzter Zeit zunehmend Kummer. Einige von euch wissen, dass unser Forum schon immer auf Invision Power Board Software läuft, zuletzt in der Version v2.3.6. Da gab es schon seit einiger Zeit öfter mal den einen oder anderen Hakler, wie z.B. mit den vielen Spams oder diversen Statistiken usw. Manches habt ihr selbst bemerkt, Vieles blieb euch aber auch verborgen und hatte sich, nichtsdestotrotz, im Laufe der Zeit zu einem Ärgernis entwickelt. Die Zukunft gehört nun jedenfalls der topaktuellen Version 3.2.3, und wir sind mindestens ebenso gespannt wie ihr, wie sie sich wohl im harten Einsatz schlagen wird. Auch unser CMS (Content Management System) wurde überarbeitet bzw. modernisiert, eine Software mit deren Hilfe wir z.B. alle unsere Artikel mit News, Pre- und Reviews sowie die Specials für alle Webseiten schreiben und mit Fotos oder sonstigen Anhängen versehen.

Dankeschön!

Ein besonderer Dank geht in die Niederlande, namentlich an Nick, den Herausgeber dieser und anderer MeinTomTom Seiten, sowie an seinen kongenialen Partner und unseren TechAdmin Tino. Ohne die Beiden wäre das hier nicht möglich gewesen! Aber auch euch, den Mitgliedern unseres Forums und den Gästen, gebührt unser Dankeschön, denn wie sonst wären wir zu dem geworden was wir schon immer waren, nämlich das größte reine TomTom-Forum der Welt. Danke an die Community, danke an euch alle!

Entdecke die Möglichkeiten

... um es mal mit einem berühmten schwedischen Möbelhaus zu sagen. Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht, und es wird sicherlich ein paar Tage brauchen, bis sich jeder von uns wieder zurechtfindet. Egal, was sollen wir hier noch groß rumerzählen, am besten ihr probiert in aller Ruhe erst einmal selbst Alles aus ...


Diskussionen

  •  Oskar

    Am 21 März 2012, 14:15 Uhr schreibt Oskar:

    Sieht doch gut aus, und das mit den Umlauten kriegen wir auch noch hin!

    Oskar

  • ove

    Am 21 März 2012, 21:40 Uhr schreibt ove:

    gefällt auch mir sehr gut :yahoo:

    irgendwie seh ich gerade das die smileys unten in der vorschau in der hälfte mit dem scrollbalken abgeschnitten sind :huh:

  • FiveBucks

    Am 21 März 2012, 21:42 Uhr schreibt FiveBucks:

    Auf den ersten Blick etwas ungewohnt, aber ein kleines Lob an der richtigen Stelle ist Gold wert.

    Das habt "Ihr" fein gemacht. :drinks:

  • Am 21 März 2012, 22:05 Uhr schreibt Erfurter:


    Sieht doch gut aus, und das mit den Umlauten kriegen wir auch noch hin!


    Oskar


    Warum ändern, ist doch typisch für TT. :smile:
    Ansonsten - frisches Design, ja, gut so.
    An die etwas andere Bedienung kann man sich sicher schnell gewöhnen.

  •  Railrunner

    Am 21 März 2012, 22:11 Uhr schreibt Railrunner:


    An die etwas andere Bedienung kann man sich sicher schnell gewöhnen.

    Warum soll's Euch besser gehen als uns? :laugh:
    Ich übe und suche auch noch, erschwerend habe ich ein paar "Knöpfe" mehr als Du... :wink:

  • Am 21 März 2012, 22:20 Uhr schreibt Erfurter:


    Warum soll's Euch besser gehen als uns? :laugh:
    Ich übe und suche auch noch, erschwerend habe ich ein paar "Knöpfe" mehr als Du... :wink:


    Dafür hast Du noch einen Avatar! Ist das "der kleine Unterschied"?

  • Am 21 März 2012, 22:22 Uhr schreibt Erfurter:

    Erstes Problem s.o.
    Wie geht editieren?

    Eigentlich wollte ich fragen, wo die Avatare hin sind.
    Haben wohl noch frei, wegen dringender Foren-Renovierung?

  •  Railrunner

    Am 21 März 2012, 22:23 Uhr schreibt Railrunner:


    Dafür hast Du noch einen Avatar! Ist das "der kleine Unterschied"?

    Den mußte ich auch manuell wieder einstellen.
    Aber ich hatte einen kleinen zeitlichen Vorsprung vor Dir! :laugh:

  •  Railrunner

    Am 21 März 2012, 22:25 Uhr schreibt Railrunner:

    Editieren geht bei mir auch (noch) nicht.
    Wir sind auch im Detail noch nicht fertig mit dem Umbau, uns ist auch schon der ein oder andere Fehler aufgefallen.

    So, jetzt gehe ich in's Bett. Genug gebastelt, die Nacht ist kurz!

  • Uwe W.

    Am 21 März 2012, 22:26 Uhr schreibt Uwe W.:

    Hallo,

    ich gebe zu, etwas ungewohnt, aber sieht gut aus ... ich hoffe es kommen nicht zu viele nachwehen ...

    Mir ist auch etwas aufgefallen, das die Bilder der Users (Avantar) nicht zu sehen ist (bei Admins schon)

  • Uwe W.

    Am 21 März 2012, 22:29 Uhr schreibt Uwe W.:

    ich hab nochwas ...


    unter dem Bild .... wird nicht ins deutsche übersetzt und der Umbruch ist nicht sauber[list]
    [*]Location:50N08'56.04" 8E37'21.06"
    [*]Interests:Feuerwehr Motorradfahren
    [/list]

  •  Oskar

    Am 21 März 2012, 22:37 Uhr schreibt Oskar:

    Das Feintuning wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.


    Oskar

  •  Railrunner

    Am 21 März 2012, 22:39 Uhr schreibt Railrunner:


    Mir ist auch etwas aufgefallen, das die Bilder der Users (Avantar) nicht zu sehen ist (bei Admins schon)



    Den mußte ich auch manuell wieder einstellen.


    :wink:

  • Uwe W.

    Am 21 März 2012, 22:53 Uhr schreibt Uwe W.:

    und nochwas im Profil ... ich bin der Meinung das ich Männlich auch vor der Umstellung eingetragen hatte und danach war verrate ich nicht .. ich musste dies auch erneuern ...

    eine Frage zum neuen aussehen: gibts ne "kurze" Übersicht, wir wollen ja nicht kaputtspielen

  •  Oskar

    Am 21 März 2012, 22:55 Uhr schreibt Oskar:

    eine Frage zum neuen aussehen: gibts ne "kurze" Übersicht, wir wollen ja nicht kaputtspielen

    Nö, und spiel ruhig richtig rum, kaputtmachen kannst du nichts, dazu fehlt dir die entsprechende Berechtigung. :blum:


    Oskar

  • Tiranon

    Am 21 März 2012, 22:57 Uhr schreibt Tiranon:

    Oh mein TomTom!

    Also war die Ankündigung vor ein paar Tagen doch nicht so falsch. Ah eben auch gerade ein "Fehler" entdeckt: Wenn man oben auf "Smily klickt fahren sie zwar unter dem weißen Schreibfeld aus aber sie werden von der Schiebeleiste zu 3/4 verdeckt. Sonst sieht es aber denke ich ganz gut aus. Und mit der Software auf dem neusten Stand zu sein wurde auch mal Zeit....

  • Uwe W.

    Am 21 März 2012, 22:59 Uhr schreibt Uwe W.:

    "das" ist mir klar .. ich habe aber einiges entdeckt, das ich vorher noch nicht kannte. ich kann Members anklicken (neue Inhalte anzeigen -> (links) Members) was wird da angezeigt?

  •  KawaDrifter

    Am 21 März 2012, 23:03 Uhr schreibt KawaDrifter:


    "das" ist mir klar .. ich habe aber einiges entdeckt, das ich vorher noch nicht kannte. ich kann Members anklicken (neue Inhalte anzeigen -> (links) Members) was wird da angezeigt?


    Members->Mitglieder, also die Mitgliederliste anzeigen. Einfach, nicht?

  • Uwe W.

    Am 21 März 2012, 23:06 Uhr schreibt Uwe W.:

    umlaute sehen hier gut aus, aber bei der Benachrichtigung, zumindest bei Webmail (google und ein [win] excangeserver) sieht es ein wenig verbogen aus (ich weiss gerade nicht Welche Übersetzung das ist [unix?])


- Anzeige -

Gadgets

  • Kamera & Foto

    Hier finden Sie alles aus der vielfältigen Kamera & Foto Welt mit Top-Marken und praktischem Kamera-Zubehör.

    Ansehen »
  • Navigationssysteme

    Stöbern Sie durch unser Sortiment und entdecken Sie viele Navigationssysteme verschiedenster Hersteller.

    Ansehen »
  • Bierzapfanlage

    Ein perfektes Fassbier für Genuss ohne Kompromisse; Optimale Qualität und hervorragender Geschmack.

    Ansehen »
  • eBook Reader

    Lesen wie auf gedrucktem Papier. Alle Schriftarten wurden mit Blick auf bestmögliche Lesbarkeit und maximalen Komfort eingestellt.

    Ansehen »
Wairable image

OFFIZIELLER TOMTOM SHOP

  • TomTom Karten (Neu)
    TOMTOM Karten
  • TomTom Stimmen  (Neu)
    TOMTOM Stimmen
  • TomTom Live Services (Neu)
    TOMTOM Live Services
  • TomTom Radarkameras (Neu)
    TOMTOM Radarkameras