Express
Suche:
Direkte Links:
»News, Reviews, Specials
»Produkte
»Neue Forenbeiträge
»Newsletter
News
Ruhige CeBIT für TomTom
Allgemeines

Ruhige CeBIT für TomTom

25 Februar, 2010 - 17:16 h¦35 Kommentare
Gemäss gut informierten Quellen wird es an der diesjährigen CeBIT keine grossen Neuigkeiten von TomTom geben.
Diesen Artikel kommentierenDiesen Artikel per EMail weiterleitenDiesen Artikel ausdrucken
Von TheTremor
Another quiet CeBIT for TomTomWährend der Dauer vom 2. – 6. März findet in Hannover die CeBit, die jährlich Messe rund um elektronische Consumergeräte, statt. Vor ein paar Jahren war das für TomTom jeweils das Ereignis, um ihre Neuigkeiten vorzustellen. Aber, wie schon in den letzten paar Jahren, sieht es so aus, als ob sich TomTom entschlossen hat, sich einen anderen Zeitpunkt für Neuvorstellungen auszusuchen. Während der nächsten CeBIT wird sich TomTom darauf konzentrieren, WORK, sein Business-zu-Business Angebot, zu promoten.

Die Vergangenheit
Vor einigen Jahren hat TomTom während der CeBit die aktuellen Neuigkeiten vorgestellt. Im Jahre 2004 war es der GO Classic, gefolgt 2005 von den GO x00 und 2006 den GO x10 Modellen. Dann, 2007, wurde die Business-zu –Business Lösung vorgestellt und man musste bis April auf den RIDER 2 und Juni, den GO x20, warten.

Dann, 2008, stellte TomTom an der CeBIT zwar neue Geräte vor (den GO x30 mit NavCore 8), allerdings war die Hardware mit den GOs der 20er Serie identisch. Darauf folgte im August dann der GO x40, der auch wirklich ein neues Gerät war und, ausgestattet mit den LIVE Services, das erste "connected" Navi überhaupt.

Im Jahr 2009 erwarteten uns keine Neuigkeiten an der CeBIT, erst ein paar Wochen später erschienen dann die TomTom XL und ONE IQ Geräte. Erst im September folgte die Veröffentlichung der GO x50, wiederum mit ähnlicher Hardware und Ausstattung wie die vorgängige 40er Serie, allerdings wiederum mit der überarbeiteten NavCore 9.

2010
Was erwartet uns in diesem Jahr? Noch ist unsicher, was TomTom dieses Jahr veröffentlichen wird, aber die Chancen für neue Modelle der GO und XL Serie stehen sicher nicht schlecht. Auch wird sich auf dem Gebiet der NavCores noch einiges tun. Laut der Gerüchteküche dürfte etwas für April geplant sein, ob das allerding wirklich so ist, steht noch nirgends geschrieben.

Für uns bleibt nicht als abzuwarten …

Lesezeichen und Weitersagen

Andere News:
Diesen Artikel kommentieren
Kommentare zu diesem Artikel:
Verfasst am: Februar 27, 2010 - 06:25 Uhr
Von: Manfredo52

Ich dachte, TomTom ist auf der CEBIT gar nicht vertreten ? Oder doch ? Zumindest findet man deren Stand nicht via Suche bei cebit.de und das Navi Magazin hat auf deren Webseite auch nur auf die WORK Version bei einem Partnerstand verwiesen, also hat TT tatsächlich ruhige Zeiten.

Gruß Manfredo
Verfasst am: Februar 27, 2010 - 07:11 Uhr
Von: TheTremor
 TheTremor
Eben
Verfasst am: Februar 27, 2010 - 19:48 Uhr
Von: Jenne
Jenne
Na warten wirs ab, hab schon 500 Eus bei Seite gepackt damit ich "dann" sofort zuschlagen kann!
Zwar läuft mein 940 absolut zuverlässig aber langsam sind die Kisten schon, es wird nun wirklich Zeit für eine Wachablösung!

TomTom wirds schon richten!

Gruss Jenne

Verfasst am: Februar 28, 2010 - 10:03 Uhr
Von: ket
ket
ZITAT -Jenne (27-02-2010, 19:48) «

Na warten wirs ab, hab schon 500 Eus bei Seite gepackt damit ich "dann" sofort zuschlagen kann!
Zwar läuft mein 940 absolut zuverlässig aber langsam sind die Kisten schon, es wird nun wirklich Zeit für eine Wachablösung!

TomTom wirds schon richten!

Gruss Jenne


Hallo,

setzt sich der gedanke jetzt auch durch,ich hatte ja zu Navigon gewechselt (8410) weil mein 930 ziemlich lam daher kam (keine flüssige navigation)

Den aufschrei hier im forum habe ich noch gut im " Ohr "

Trotz alledem warte ich auch gespannt , das sich was an der Hartware ändernt , so das ich wieder zurück kommen kann.:

Hauptgrund

satfix , dieser nachteil ist nicht sooo groß das ich schon heute wechseln würde, aber , "die Hoffnung stirbt zu letzt"
Verfasst am: Februar 28, 2010 - 13:07 Uhr
Von: illo
illo
Hallo Ket,

du wirst bald wieder bei Tom Tom sein. drinks.gif
Verfasst am: Februar 28, 2010 - 14:28 Uhr
Von: KawaDrifter
 KawaDrifter
ZITAT -illo (28-02-2010, 13:07) «

Hallo Ket,

du wirst bald wieder bei Tom Tom sein. drinks.gif


Wenn nicht hat er sicher noch ein paar nautische Navigationshilfen zur Auswahl. laugh.gif
Verfasst am: Februar 28, 2010 - 14:45 Uhr
Von: Jenne
Jenne
Bin auch schon ganz hot.......vor einigen Tagen konnte man was bei YouTube zwecks einem neuen TomTom Go sehen allerdings wurde das Video noch am gleichen Tag wieder rausgenommen!
Und wenn das kein Fake (also das was dort so gezeigt wurde) war werde ich sogar nen MM Lieferwagen überfallen um schnellstmöglich an so ein Gerät zu kommen!


Gruss Jenne
Verfasst am: Februar 28, 2010 - 14:53 Uhr
Von: Oskar
 Oskar
ZITAT -Jenne (28-02-2010, 14:45) «

Bin auch schon ganz hot.......



Aber ....




Oskar
Verfasst am: Februar 28, 2010 - 15:57 Uhr
Von: Jenne
Jenne
Jepp hab schon verstanden!

Gruss Jenne
Alle Kommentare ansehenAlle Kommentare ansehenDiesen Artikel kommentieren

Das intellektuelle Eigentum auf diese Seite und auf seinen Inhalt, alle Rechte auf den Inhalt, das Design und die (technische) Architektur dieser Seite,
und ganz besonders - aber nicht ausschließlich - die Texte, Fotos, Illustrationen und Logos, liegen bei JouwMedia.

MeinTomTom ist 100% unabhängig und in keiner Weise mit der Firma TomTom verbunden.



© 2012 jouwMedia bv - Kontakt - Impressum - Datenschutz